Wie sollte man ein Referat (bzw. eine Buchvorstellung anfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja mit etwas Kreativen beginnen.

zum Beispiel:

Pferde sind einfach wunderbar. Sie sind so schnell wie der Wind, springen über Hindernisse und haben eine wundervolle Mähne. Aber Pferde sind nicht nur einfache Tiere. - Nein, Pferde sind wie Freunde und von genau dieser innige Freundschaft zwischen einem Pferd und einem Mädchen handelt das Buch Ostwind, das ich euch jetzt vorstellen möchten.

Ich kenne zwar nur den Film von Ostwind, aber vielleicht bringt dich das auf eine Idee.

NovaFlowercobbl
Fragesteller

Danke! Es hat mir sehr geholfen. Ich habe dir ein Kompliment gemacht. Das ist der perfekte Anfang.

LG: Nova <3