Buchvorstellung und Referat dasselbe?

2 Antworten

Ein Referat halten ist ein Oberbegriff, um über ein Sachthema zu berichten. Die Buchvorstellung ist eine Unterart der Referate.

Du hast schon eine gute Antwort erhalten, wie du ein Buch vorstellen kannst.

Bei der Buchvorstellung muss du ein Referat über dein Buch halten(Autor, um was es geht usw.) und du musst ein paar Seiten deines Buches nach der Präsentation vorlesen(so war es zumindest bei mir). Du darfst es dir glaub ich aussuchen