Wie sollte man am besten gegen Ignoranz reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ansprechen 45%
Zurück ignorieren 36%
Andere 18%
Thema ablenken 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Das kommt immer drauf an, in welchen Situationen das passiert.

Wenn dich Wildfremde im Zug ignorieren, dann lass sie halt. Davon geht die Welt nicht unter und es entsteht dir bestimmt auch kein Nachteil.

Wenn dich der Barkeeper ignoriert obwohl du gerne noch was getrunken hättest, dann solltest du vielleicht etwas deutlicher auf dich aufmerksam machen.

Wenn dich dein Lehrer oder Vorgesetzter ignoriert, dann solltest du höflich um einen Termin für ein klärendes Gespräch bitten.

Andere

Wenn Du ignoriert wirst, dann bist Du in den falschen Kreisen. Sammle Menschen um Dich, die Dich respektieren und deine Meinung schätzen.

Das geht am schnellsten indem Du alle deine jetzigen Verbindungen trennst, Dich zum einen weiterentwickelst durch Persönlichkeitsentwicklung (Bücher lesen, körperliche Fitness usw) und dann neue Leute kennenlernst, die dich respektieren werden.

Niemand zwingt Dich, mit den falschen Menschen abzuhängen. Du hast alles selbst in der Hand. Auch das, was Du für andere Menschen sein möchtest.