Wie sollte ich reagieren wenn mich jemand indirekt kritisiert?

4 Antworten

Kommt darauf an, ob du wirklich was falsch gemacht hast, denn wenn nicht, kann es dir ja egal sein, aber wenn doch, würde ich das ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

kommt drauf an ob es böse oder nett gemeint ist

Nini907
Fragesteller

weder noch glaube ich… einfach so

Clara6342  02.05.2024, 06:47

Dann einfach annehmen es ist ja nicht irgendwie böse gemeint und wenn du in einer Sache öfters kritisiert wirst überlege ob irgendwas dran ist und was die anderen anders machen

"Wie kommst du zu dem Schluss?" -Also nachfragen.

Konstruktive Kritik kann durchaus hilfreich sein. Dazu muss man aber wissen was das Gegenüber genau meint.

Nini907
Fragesteller

das ist nicht so dass man das darauf antworten könnte… zum Beispiel so dass man gerade etwas macht und dann die Person von etwas ähnlichem bei anderen Leuten erzählt das sie nicht gut findet

ZB mit "Kannst du ein konkretes Beispiel nennen, sonst kann ich mit deiner Aussage nichts anfangen"