Wie sollte ich einem Lehrer nach einem Termin fragen (mit einer Mail)?

4 Antworten

Guten Abend, Herr x,

Ich würde die mündliche Prüfung morgen gerne um 16:00 Uhr antreten, sofern das möglich ist, da morgen der letzte Tag ist, an dem sie stattfinden kann.

Mit freundlichen Grüßen, x

Guten Abend, Herr X,

Ich würde die mündliche Prüfung gerne morgen um 16.00 Uhr antreten, soweit das möglich ist. Davor habe ich leider keine Zeit.

Wenn der Termin passt, würden sie sich melden?

Liebe Grüße

XXX

Ja KA. Ich sehe das alles bei Lehrern aus anderen Perspektiven ( steht sonst in meinen fragen).

Kann halt nur so für mich sagen wi eich es in der 6.Klasse schreiben würde

Guten Abend Herr ...

Ich wollte Fragen, ob sie am 11.6 um 16 Uhr zeit für ein Meeting bezüglich der Mündlichen Prüfungen haben.

LG ...

Hey, schreib eine ordentliche Anrede wie Sehr geehrter Herr /sehr geehrte Frau .. du kannst aber auch einfach Lieber Herr /Liebe Frau .. oder Guten Abend, wie unten vorgeschlagen .. und dann so etwas wie

gerne möchte wissen, ob ich morgen um 16:00 die mündliche Prüfung ablegen kann. Für Ihre Rückmeldung danke ich im Voraus (so wie du das oben geschrieben hast).

Freundliche Grüße