Terminvereinbarung mit Lehrer?

1 Antwort

  1. Wer will den Termin, Du oder Dein Lehrer?
  2. Ist Dir der Zeitpunkt egal? Dann bitte den Lehrer um zwei Terminvorschläge, damit Du die mit den anderen Teilnehmern abstimmen kannst. Wenn nur ein Terminvorschlag auf dem Tisch liegt, ist es möglich, dass Deine Mutter oder die dritte Person verhindert sind.

Ohne weitere Informationen kann man Dir keinen richtigen Vorschlag für die Formulierung machen. Hier ein Versuch:

Guten Tag Herr Zipfelmus,

meine Mitter und ich möchte mit ihnen ein Gespräch zum Thema XY führen, an dem außerdem mein(e) Betreue(in) Herr/Frau Hotzenplotz teilnehmen soll/will/wird. Ich möchte Sie um zwei oder drei Terminvorschläge bitten, damit ich diese mit den Beteiligten absprechen kann.

Mit freindlichen Grüßen

spiceandwolf

Gruß Matti