Frage von DirectionFreak, 422

Wie sollte ich diese Bewerbung schreiben?

Also ich werde Ende der 10. Klasse die Schule wechseln.
Das Gymnasium verlangt eine Bewerbung, wieso und warum.
Ich habe eine so halbwegs geschrieben, aber überhaupt keine Ahnung welche Schriftart oder Schriftgröße ich verwenden muss.
Wisst ihr es vielleicht?
Und wäre nett wenn ihr die Bewerbung überfliegen würdet, damit ihr auch sagen könnt ob sie geeignet ist oder nicht oder ob ich noch was dazu schreiben müsste :)
Danke schonmal

Antwort
von rotreginak02, 227

Hallo,

Schriftgröße 12 und Arial ist sinnvoll dafür. Inhaltlich muss schon ins Betreff, für welche Stufe du dich bewirbst, Absätze sind ebenfalls besser, da besser lesbar.

Alle weiteren Tipps zum Bewerbungsanschreiben findest du hier:

http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-50...

Antwort
von Kleckerfrau, 118

Ich nehme mal an du meinst Fachhochschul3wahl und nicht Volkshochschulwahl...

Die Volkshochschule ist bei uns doch eher eine Schule Abends stattfindet und eher Kurse anbietet und keine Schulabschlüsse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community