Gymnasium 10 klasse wiederholen?! ?

4 Antworten

Hier darf man nicht Äpfel mit Birnen verwechseln!

Die 10. Klasse auf einem G8-Gymnasium (= Einführungsklasse) ist etwas ganz anderes als die 10. auf einer Real- oder Hauptschule.

Da man dort als Realschüler eben keinen Stoff wiederholen wird, sondern ganz im Gegenteil eher noch deutliche Defizite gegenüber den Gymnasiasten hat, kann von einer "Wiederholung" wohl keinerlei Rede sein.

Es kommt auf deinen Notenschnitt an und darauf, ob du bereits eine zweite Fremdsprache hast.

Ansonsten muss die 10. Klasse erneut gemacht werden!

Da solltest du einen Termin mit dem Direktor der Schule ausmachen um alles zu besprechen!

Soweit ich weiß rufst du bei der Schule an und stellst dich persönlich vor.
Die EF ( ~ Einführungsjahr) !muss! als real/hauptschüler "wiederholt" werden. Habe noch nie eine Ausnahme gesehen. Abgesehen davon kenne ich auch niemanden der das gerne machen würde. 10.klassr auf der realschule ist ein Witz im Gegensatz zum Gymnasium.