Wie sollte eine Gestaltungsmappe aussehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an wofür.

Aber generell wird Wert darauf gelegt, dass die Mappe vielfältig ist (verschiedene zeichen-/maltechniken, motive etc.) manchmal sogar fotografien.

so vielseitig wie möglich (techniken,materialien,fotos,fotos von skulpturen und und und)...und je mehr desto besser... hatte ich damals für die aufnahme an der kunstschule gebraucht ...hatte damals ca 40 zeichnungen, fotos von skulpturen und fotolaborexperiementen :)

alles gute

Im Internet gibt's Beispiele und ausführliche Beschreibungen.

Freie Arbeiten stehen hinter einem gut durchdachten Leitfaden an.

Muss nicht perfekt sein, kommt erst mal eher auf den Ideenreichtum an.