Wie sollte die Hinrichtung von König Ludwig dem 16. auf die Franzosen und die Menschen in den Nachbarländern wirken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst könig Ludwig den 16. Und die Nachbar Staaten haben Angst bekommen das es mit ihren Kopf auch so passieren könnte also die Könige usw.

Die Franzosen hatten bekommen was sie wollten und hatten eine Republik.

Hoffe konnte dir helfen.(:

Woher ich das weiß:Hobby

Ludwig der XVI wurde 1792 in den grossen Wehrturm gebracht und später auch seine Familienmitglieder. Schließlich entdeckte man beim König eine Schatulle, die viel belastendes Material enthielt. Aus diesen Papieren ging hervor, dass der König in Kontakt mit Emigranten gestanden hatte, heimlich mit Österreich verhandelte und Politiker der Revolution bestochen hatte.

Am 21.1.93 wurde er daraufhin enthauptet und später auch sein Weib. Auch sein kleines Söhnchen starb mit 10 Jahren im Knast!

Ludwig XIV. wurde nicht hingerichtet, da täuschst du dich gar sehr

nopnop252
Fragesteller

echt, lol

Leuchtturm416  25.02.2021, 13:02
@nopnop252

mach dich mal schlau, dann wirst du erfahren, dass du es mit dem Sonnenkönig zu tun hast