Wie sollte der perfekte Mann/ die perfekte Frau sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Person mit der du zusammen bist möglichst viele von diesen Charakteren in sich vereint, so sehe ich das als eine gute Beziehung (perfekt gibts nicht :D)

  • Bester Freund/in (über alles Reden können, nimmt einen so wie er ist, kann man immer und überall zusammen was unternehmen und Spaß haben)
  • Guter Partner (Gegenseitiges Vertrauen, gegenseitiges Verständnis der eigenen Probleme und gemeinsame Suche nach Lösungen, Hilfestellung, dem Partner Freiraum lassen, selbstloses Handeln)
  • Guter Liebhaber (bekommt alles zuhause was derjenige braucht, denkt nicht ans Fremdgehen)
  • Angenehmer "WG-Mitbewohner" (Geteilte Hausarbeit, eigenen Dreck selbst beseitigen usw.)

Kurz zusammengefasst: man sollte den Partner positiv und mit Spaß an der Sache gegenübertreten und unterstützen können. Perfekt wirds nie sein da es immer irgendetwas geben wird, was es einen an dem Partner nicht gefällt oder stört. Aber solange die positiven Eigenschaften die negativen Eigenschaften überwiegen, und man das Negative mit Humor/Verständnis nimmt, sieht alles gleich besser aus.

Ich habe jetzt ein wenig aus meiner Erfahrung als Ehefrau (30+) geschrieben (hätte was nicht gepasst, hätte ich nicht geheiratet :D).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey, ich bin 18 Jahre alt, weiblich, und bin heterosexuell (also interessiere ich mich für Männer).

Ich muss zugeben, dass ich in meinem kurzen Leben zuvor nicht wirklich viel Erfahrung mit Beziehungen gemacht habe, allerdings kann ich doch ganz genau sagen, was für mich essenziell ist.

Für mich ist Vertrauen und Loyalität dir Basis für alles. Ich bin keine wirklich naive Person weshalb es mir manchmal schwierig fällt, Menschen schnell zu vertrauen. Ich denke es ist wichtig, der Person gegenüber alles anvertrauen zu können ohne Angst zu haben.

Man sollte hilfsbereit sein und füreinander da sein, und auch sehr ehrlich sein. Ich schätze es sehr, wenn man an „kleine Details“ denkt, also wenn man zb etwas kleines, unwichtig erscheinendes erwähnt, such die andere Person Gedanken darüber macht, und versucht die Person zu erfreuen. (Bsp.: Ich erwähne dass meine Lieblingskerze durchgebrannt ist, und er versucht die selbe zu bersorgen) Dabei geht es mir nicht ums Materielle, sondern um die Geste.

Aber wie gesagt für mich sind Vertrauen und Ehrlichkeit sehr sehr wichtig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 30 Jahre.

Früher hatte ich ganz andere Ansprüche wie Heute.

Die Meinung darüber wie ein Mann sein sollte ändert sich mit den Erfahrungen die einen Prägen.

Heutzutage schaue ich auf Dinge wie, wäre er ein guter Vater oder kann er Dinge reparieren, Möbel aufbauen. Dinge die man im Alltag beherrschen sollte. Hobbys, Musik waren früher wichtig Heutzutage , eher Teilen wir die gleiche Einstellungen,sowie Wertvorstellungen, den Glauben oder Politische Ansichten. Humor!

Und selbst wenn einer dieser Sachen nicht passen würde, lernt man im Alter damit umzugehen und Kompromisse zu schließen.

Ich bin ein Mann und brauche:

  1. Eine Frau fürs Bett
  2. Eine Frau für den Haushalt
  3. Eine Frau fürs Bügeln
  4. Eine Frau fürs Kochen
  5. Eine Frau die den Garten macht und den Rasen mäht.
  6. Eien Frau die sich um die Kinder kümmert.

= und so eine Frau habe ich, denn ich kümmere mich um den Rest.

= und so eine Frau läßt man auch nicht mehr gehen.

= dafür bekommt sie so viel Taschengeld wie sie möchte.

Ich kümmere mich darum daß immer genug Geld da ist egal was sie verbraucht oder braucht. Mache den Haushaltseinkauf und Wareneinkauf.

Ich finanziere die Ausbildung der Kinder und die erste Eigentumswohnung mit.

Ich kümmere mich um den Fuhrpark, 2 Autos, 2 Motorräder, 1 Roller, daß die immer funktionieren müssen

Ich kümmere mich um die Verwaltung der zwei vermietete Wohnungen und darum daß der Mieter immer zufrieden gestellt wird , wenn er Probleme macht.

Ich kümmere mich um die Post und den Schreibkram zu Hause.

ich kümmere mich um alle Verträge und Versicherungen.

Ich kümmere mich um die Wartung und Verwaltung von unserem Hauses und unsere Immobilien.

Ich verwalte unser Geld-und Sachvermögen und sorge dafür daß es zumindest 2% bis 3% im Jahr steigt und kümmere mich um alle Finanzprodukte und Finanzangelegenheiten.

...und ich bringe den Müll runter und stelle die Mülltonnen zeitig raus.

Reicht das etwa nicht?

Jeder macht das was er am besten kann, das nenne ich gerechte Arbeitsteilung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mxchx08  11.06.2020, 17:10

Hey, ich persönlich finde die Denkweise, dass die Frau sich nur um den Haushalt kümmert und der Mann das Geld ins Haus bringt sehr veraltet. Frauen haben doch auch das Recht Karriere zu machen, oder nicht?

Lg

LindaEsposito  11.06.2020, 17:13
@Mxchx08

Nicht jede Frau mag das, aber generell ist es gut, dass wir die Wahl haben :)

albatroz1102  11.06.2020, 17:15
@Mxchx08

...und wenn die Frau damit glücklich ist wie es ist und keine Karriere machen möchte?

Sonst hätte ich die Aufgabenverteilung ja anders abgestimmt, oder?

Sie arbeite auch halbtags noch dazu!

Mxchx08  11.06.2020, 17:17
@albatroz1102

Ja natürlich, dass kann ja jede Frau für sich selbst entscheiden. Aber ich denke, dass wenn man mit solchen Kriterien heutzutage auf der Suche nach einer Frau ist, könnte es etwas schwieriger werden.

Jeder Mensch hat seine eigene Definition von einer perfekten Beziehung.

Mein perfekter Mann sollte auf jeden Fall nicht rauchen und er sollte mich von Herzen lieben und wie er aussieht ist mir relativ egal Hauptsache der Charakter stimmt :)