wie sollen bewerbungsunterlagen aussehen?

Superhasenmaus  28.11.2023, 17:18

Auf welcher Grundlage hat man Dich eingeladen?

keineahnung1320
Fragesteller

ist halt minijob basis deswegen wurds mir noch nicht gesagt

2 Antworten

Bewerbungsunterlagen sind:

1.) Bewerbung schreiben ( du erläuterst: Wer du bist, Was deine Stärken sind, Warum du diesen Job willst und dies in einem Anschreiben von ca. 1 Seite)

  • aber musst am Anfang auch die Namen der Firma schreiben :

Primark

Berliner Straße 55

Berlin 13409

Tel.: / Email : ...

---

deine Kontaktdaten:

Vorname, Nachname

Straße, Wohnort

Tel.: / Email.:

es ist wichtig, dass der Arbeitnehmer weiß, dass er dich von all den Leuten da draußen exakt dich für den Job geeignet hält. Dazu musst du sein / ihr Interesse wecken. Was ist besonders an dir? Denk darüber nach, was deine Stärken sind.

Schreibe davon, warum du den Job willst. Es muss so wirken (ok, übertrieben), als ob du perfekt für diesen Job bist.

Und klar die meisten tun es für's Geld, aber das lieber nicht schreiben. Eher deine Motivation zeigen. Auf Rechtschreibung und Grammatik achten, lieber 2mal draufgucken, als zu wenig. Schadet nichts.

2.) Zeugnisse, musst du mit in die Mappe legen, glaub ich.

3.) Lebenslauf

  • Wenn du mehr wissen möchtest. Hier ist es nochmal erklärt:

https://de.indeed.com/karriere-guide/bewerbung/bewerbungsunterlagen

Alles sollte in eine Mappe.

LG

(Sorry, weil ich immer so viel schreib.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keineahnung1320
Fragesteller

dankeschön also bei der bewerbung nach den kontaktdaten und so direkt drunter meine stärken usw?

GivenTaken  10.12.2023, 09:39
@keineahnung1320

Oh sorry, dass ich so spät antworte. Ich tu meine Kontaktdaten immer über meine Stärken. Aber das siehst du auch in Videos oder wenn du nach Bewerbung Aufbau googlest müsste es sofort so sichtbar sein. :) Viel Glück!

Zeugnisse und Lebenslauf. Wenn du keine hast, solltest du welche machen. Lg