Wie soll mein Abschlusszeugnis scannen?

Seite 1 - (Schule, Studium, Universität) seite 2 und 3 - (Schule, Studium, Universität) seite 4 - (Schule, Studium, Universität)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf keinen Fall 4 seperate PDF Dateien deiner BEwerbung zufügen! Das ist ein schlechter Stil - der dir, falls es mehr Bewerber als Plätze gibt - den Studiunplatz kosten kann! Das wäre etwa so als ob Du bei einer schriftlich BEwerbung eine schiefe oder verschmierte Kopie einreichst.

Ich würde da xnview empfehlen (auch freeware! damit habe gute Erfahrung im gegensatz zu den free-ware-PDF-Programmen.

1) Du kannst glaube ich auch direkt über xnview scannen, das habe nie gemacht.

2) Ich habe immer über das Scanner MEnu gescannt, abgespeichert und dann die Dateien über xnview zu einer PDF oder jpg zusammengefasst, dauert 1 Minute)

findesciecle  20.06.2013, 21:04

Danke - das geht bei xnview über "Erstellen" -> Bilder aneinanderreihen -> dann stellst Du im Fenster vorm ABspeichern ein: als PDF

4 bilder scannen, die 4 markieren und als pdf, dann haste du nur eine.

Genau,

PDF´s scannen, dann mithilfe eines PDF-Druckprogreamms (z.B. Bullzip PDF-Printer) als PDF drucken. Dann kannst du deine einzelnen PDF-Dokumente auch zusammenfügen bzw. anhängen, so dass es ein einheitliches Dokument wird.

Du kannst außerdem die Größe deiner PDF-Dokumente komprimieren. Das musst du evtl. machen, da z.B. Unternehmen oder auch Unis keine PDF-Dokumente über bspw. 4mb akzeptieren....

Hoffe, ich konnte dir helfen....

besorge dir den kostenlosen PDF Creator. Damit kannst du mehrer pdf-Dateien zu einer zusammenpacken.

Comment0815  19.06.2013, 22:15

Als Anmerkung: Dabei leidet die Qualität der PDFs!

Bei mir ist es so, dass ich wenn ich als PDF scanne gefragt werde, ob der Datei noch eine Seite hinzugefügt werden soll...

Ansonsten: PDF Creator.