Wie soll man nett Date absagen?

RedPanther  12.11.2021, 16:52

Und warum genau bist du stinksauer, dass er seinen Hund mitgebracht hat? Hätte er ihn vorher verkaufen sollen?

martina2674
Fragesteller

zu Hause lassen

15 Antworten

Was auch immer dich am Hund gestört hat, kannst du ein nächstes Mal ganz freundlich absagen, indem du z.B. sagst:

Es tut mir leid, aber unser nächstes Date klappt leider nicht. Mir ist etwas dazwischen gekommen. Ich melde mich demnächst mal wieder.

appel14  08.04.2022, 06:25

und dann? was passiert in dem "demnächst"?

Was genau stört dich denn daran? Wenn man einen Hund hat, muss man sich auch um den kümmern und kann ihn nicht einfach stundenlang allein zu Hause lassen. Und sicher möchte der Mann auch wissen, ob du dich mit seinem Hund verstehst. Wenn nicht, wäre das für ihn wahrscheinlich ein Grund, dich erst gar nicht weiter kennen zu lernen.

Ich habe zwar selber keinen Hund, aber ich kann das schon verstehen.

Dein "stingt sauer sein" verstehe ich eher weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Ihm sagen dass du dich nicht treffen willst und im Idealfall was das Problem ist.

Mann kommt zu erste Date mit Hund.
Bin stingt sauer.

Das ist für mich unverständlich, aber diene Probleme solltest du schon kommunizieren.

Ich hatte beim Ersten Date mit meiner jetzigen Partnerin auch meinen Hund dabei, und es war ein voller Erfolg. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum bist Du denn stinksauer, weil er mit einem Hund kommt? - Wenn es sein Hund war, - ist der doch ein wichtiger Teil seines Lebens.

Vonuzeropvv2  12.11.2021, 16:47

eben da muss man ja nicht stink sauer sein