Wie soll man mit dummen Kindern umgehen?

3 Antworten

Es gibt keine dummen Kinder. Es gibt nur Kinder die eine schlechte Erziehung genießen.

Wenn es fremde Kinder sind, pflegt man keinen Umgang mit ihnen. Sind es die eigenen, dann lässt man ihnen Bildung angedeihen.

Kinder kommen ohne Wissen, aber extrem wissbegierig auf die Welt. Es ist Sache der Eltern, ihnen Wissen zu vermitteln. Wenn sie das nicht machen, dann ist es ihre Schuld, wenn ein Kind "dumm" ist. Dann brauchen sie sich später aber auch nicht wundern. Und wie damit umgehen? Sich drum kümmern, dem Kind Wissen zu vermitteln, seinen Wissensdurst zu befriedigen.

ZoeyPauk  04.08.2022, 13:28

Genau! Die Einstellung der Eltern zu solchen Themen und die fehlende Förderung führt dazu das ein Kind sich ebenfalls nicht sonderlich für solche Dinge interessiert