Findet ihr, dass ihr gut mit kleinen Kindern umgehen könnt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 24%
Es kommt darauf an 9%
Ein wenig vllt 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bin selbst in einen Kinderheim aufgewachsen, und hatte dort natürlich auch viel Kontakt zu Kleinkindern ein Kind kam gerade einmal mit 7 Tagen (alter) zu uns das ich dann mit aufgezogen habe fast wie ein eigenes Kind.

Da ich als Bewohner auch die einzige feste Bezugsperson für ihn war. Weil die Erzieher/inen alle nur 5-9 Std. Schichten hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Schüler sind schon absolut ok, aber so kleine Kinder zwischen 1 und 5 Jahren sind jetzt echt nicht meine große Leidenschaft.

Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Einzelkind bin und mit Kleinkindern daher nie wirkliche Berührungspunkte hatte. In der Kita natürlich schon, aber da sind wir ja alle im gleichen Alter gewesen. Als Jugendlicher und Erwachsener hatte ich aber halt mit wesentlich jüngeren Kindern in dem Alter nichts mehr zu tun.

Ja

Ich habe mich eigentlich schon seit ich selbst bin um kleine Kinder gekümmert und das hat immer gut geklappt. Ich glaube schon, dass ich das ganz gut kann. 🙂

Ja

Habe durch meinen Beruf auch mit kleinen Kinder zu tunen gehabt. Da ich viel Geduld hatte, durfte/mußte ich immer die kleinen Kinder Röntgen.

Ja

Ja schon immer, Kinder haben mich immer geliebt und ich liebe sie. 😊

Mittlerweile habe ich mein eigenes Kind und es ist das schönste auf der Welt Mama zu sein 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwangerschaft, Baby, Stillen, Erziehung