Wie soll man in Clash Royale eine Grand Challenge gewinnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon zirka 10 Klassische Herausforderungen abgeschlossen, aber alle mit Metadecks. Immer, wenn ich irgendwas anderes gespielt habe (Random Deck Challenge, Midladder-Decks, Trolldecks, . . .) hat es für nicht mehr als 8 Siege gereicht.

Du brauchst also ein Deck, das zurzeit gut ist. Guck dazu einfach mal in die Bestenlisten und kopier dir ein Deck, das dir gefällt. Dann musst du nur noch gut genug damit sein, um oft genug zu gewinnen. Das muss man halt üben.

Am besten nimmst du ein einfaches Deck wie Lava, Giant oder E-Golem. Zusätzlich brauchst du die richtige Turmtruppe, zurzeit eigentlich immer die Dolchherzogin. Hilfreich ist es auch, wenn du dir Videos zum Gameplay von diesen Decks anguckst, dabei lernst du, wie du sie spielen solltest. Dafür würde ich Ryley oder Ian77 empfehlen, die gehen besonders auf ihre Gedankengänge in den Spielen ein.

Wenn du das alles beachtest, wird es nach einigen Versuchen klappen. Rechne aber nicht damit, dass du beim ersten Versuch mit einem der Metadecks 12 Siege holst. Mindestens die ersten drei Versuche würde ich als "Übungsversuche" einplanen.

Woher ich das weiß:Hobby – PB: 6618 Legacy Ladder, 2098 Ultimativer Ch., 20 Siege GT
maxundmogli
Fragesteller

Habe heute ein Universalbuch gezogen aus dem Lucky Drop.

Hatte keine Verwendung für einen Champion oder eine legendäre Karte.

Habe den Ballon von 12 auf 14 gemacht mit Jokern und dem Buch. Kam so lange kein episches Buch mehr. Hab viel zu viele epischen Karten auf 12 und 13.

Maggiapfel3000  10.04.2024, 19:59
@maxundmogli

Ich habe vorgestern ein episches Buch gezogen und heute den Babydrachen damit auf 14 gebracht. Sonst nur seltene oder gewöhnliche Drops 🙁

maxundmogli
Fragesteller
@Maggiapfel3000

Ich hatte bisher auch nur 1x joker wild shard sonst nur Kleinigkeiten.

Vor dem Update gabs aber nur ein paar schwache Truhen. 1 Buch bringt richtig viel sonst gibt es ja nur eins im Monat. Über den Season Shop.

Da ist das letzte epische Buch schon minimum halbes Jahr her .. wo ich angefangen habe etwa.

Maggiapfel3000  10.04.2024, 22:05
@maxundmogli

Ein episches Buch kommt eigentlich alle 3-4 Monate. Immer gewöhnlich, selten, episch und wieder von vorne, ausgenommen Dezember.

maxundmogli
Fragesteller
@Maggiapfel3000

Ja aber nicht genau im Rythmus

4 gewöhnliche und seltene, 3 epische, 1 legendäres im Dezember. Jedes Jahr.

Dieses Jahr kommen 3 epische noch. War ja noch keins.

Manchmal kommen sie öfter nacheinander.

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Okay ich verstehe dein Problem. Ich würde es an deiner Stelle vielleicht mal mit anderen Decks versuchen z.b mit dem Deck LavaLoon Double Dragon besteht aus den Karten Bomber, Knall, Lavahund, Ballon, Infernodrache, Skeletdrachen, Wächter und Pfeile oder mit dem Deck Pekka Bandit Bridge Spam Ghost besteht aus den Karten Bomber, Knall, Rammbock, Pekka, Kleiner Prinz, Königsgeist Banditin und Pfeilen.

Ich habe beide Decks schoneinmal gespielt die funktionieren gut wenn mann sie kann.

LG Timmgh

Woher ich das weiß:Hobby – 55.000 Trophäen in BS, Legendär in Ranglisten, Solo Experte.