Wie soll man eine Erörterung in Form einer Kurzgeschichte schreiben?

1 Antwort

Ganz einfach:

Um das Für und Wider zu einer These literarisch zu erörtern, erfindest Du zwei Personen, von denen die eine das Für und die andre das Wider vertritt. Diese beiden begegnen sich in einer Situation, in der erstere die These aufstellt und zweitere dagegen argumentiert. Das Streitgespräch der beiden enthält dann die Erörterung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin