Wie soll man bitte nach den Fahrstunden schon so souverän fahren können, um die Prüfung zu schaffen?

12 Antworten

Also mal eine ehrliche Frage. Das geht wohl fast jedem so. Zur Fahrschule gehst du um deinen Führerschein zubekommen. Die Fahrpraxis kommt später, soll aber nicht heißen das Führerscheinbestehen das einfachste ist, es ist heute schon sehr schwer. Wenn ´du heute einen Führerschein machst du ja auch eine ganze Menge an Fahrstunden, und wenn du hinten sitzt und ein anderer Schüler fährt sieh zu was er macht, das schärft auch den Blick, Leicht ´hinter dem Fahrlehrer kannst du auch in dessen Spiegel nach hinten sehen. Alles braucht seine Zeit.

Mit freundl. Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

das kommt...überlege dir mal wie viele leute vor dir schon den führerschein geschafft haben...ich such mir dann immer jemand raus wo ich meine der ist bestimmt viel doffer als ich...und wenn der das geschafft hat kann ich es erst recht

Du hast gerade mal 8 Stunden. Du hast noch viele Stunden vor dir. Nach einer gewissen Zeit hast du einfach das Schalten und das Lenken verinnerlicht, sodass du dich voll auf den Verkehr konzentrieren kannst. Darüber hinaus lässt dein Fahrprüfer dich auch nur zur Prüfung, wenn er davon überzeugt ist, dass du auch gut genug fahren kannst. Deinem Fahrlehrer und deinem Prüfer ist ebenfalls bewusst, dass du auch nach der bestandenen Prüfung noch Zeit, Probe und Erfahrung benötigst, um richtig souverän zu fahren.

Es geht doch nicht darum ob du die Prüfung schaffst, sondern das du hinterher gut und sicher Auto fahren kannst.

Wenn du erst nach 60 Std. das entsprechend beherrschst, dann brauchst du eben 60 Std. oder mehr.

Was nutzt dir der Führerschein, wenn du dich später um den Baum wickelst, weil du ihn zwar hast, aber doch nicht genug geübt hattest?

Wie soll ich nachher denn die Prüfung bestehen? Mir scheint das momentan noch ein Ding der Unmöglichkeit und sooo viele Fahrstunden habe ich ja auch nicht mehr.

Wie so viele Fahrstunden hast du auch nicht mehr ? Du hast so viele Fahrstunden wie du benötigst um die entsprechende Sicherheit zu bekommen, da gibt es keine maximale Anzahl an Übungsstunden.

Es gibt nur eine Mindestanzahl an Sonderfahrten welche du ablegen musst.