Beim Abbiegen auf falsche Straßenseite - wie schwerwiegend?

Ich meine nicht, dass ich die falsche Seite konstant befahre. Ich meine nur, dass ich beim Abbiegen manchmal einen zu großen bzw zu kleinen Bogen fahre und daher kurz auf die falsche Seite komme. Danach fahre ich natürlich auf der richtigen Seite weiter

4 Antworten

Ob Du gleich durchfallen würdest, wenn niemand gefährdet wird, weiß ich nicht.

Wenn Du das falsch machst, lässt Dich der Prüfer evtl. nochmal um den Block fahren, dass Du wieder an der gleichen Stelle bist.

Wenn Du es 2x falsch machst, bist auf jeden Fall durchgefallen.

Wäre bei in Einbahnstraße nicht links eingeordnet zum Linksabbiegen genauso.

"gelegentlich"

Hömma, das ist ein katastrophaler Fehler! Prüfung sofort zu Ende und bei Gefährdung noch ne ordentliche Standpauke dazu.

Geht überhaupt nicht.

Wenn du das nicht hinkriegst, bin du nicht bereit für eine Prüfung!

Du fällst sofort durch, Geisterfahrer = Durchgefallen.

Schon das Falsche stehen beim einordnen zum abbiegen ist dramatisch in der Prüfung.

Wenn du auf die falsche Straßenseite kommst, ist das wahnsinnig gefährlich. Da wirst du den Lappen nicht bekommen.