Wie soll ich sein Text verstehen?

2 Antworten

Manchmal boxt man jemanden freundschaftlich Kameradschaftlich, aus Jux halt.

Das er das meinte und keine echte Gewalt ist wohl gemeint

1Ella1
Fragesteller

Ja, dass hab ich auch schon mal gemacht aber nicht während dem Arbeiten, wenn ich ein Fehler mache und er tat dies auf meinem Stirn. Nicht an die Schulter. Er schuf auch mit Schlitz in meinem Haar und das hat mich genervt. Soll ich ihm etwa immer eine auswischen, wenn er einen Fehler macht?

NicoNRW  04.09.2023, 07:04
@1Ella1

nee keine ahnung jeder macht das anders, Wenn ich einen Kollegen rügen muss weil er wiederholt einen Fehler gemacht hat Knurre ich. Aber alles halt Lustig wie von Wegen "Max Hast du gestern wieder vergessen das Tor zuzumachen? grrrrrrrrrrr". Aber sie wissen auch wie es gemeint ist

1Ella1
Fragesteller
@NicoNRW

Das würde ich so auch als Frau mit machen und das meine ich auch so, dass er es nicht im lustigem Ton sondern während er genervt und nervös ist tut.

1Ella1
Fragesteller

Also würdest du es wollen, wenn du ein Fehler macht's das man dich am Stirn etwas schlägt nicht fest so dass es merkst und das jedesmal? Fast?

NicoNRW  04.09.2023, 07:05
@1Ella1

Ich glaub das problem ist hier auch ein bisschen das ihr Mann und Frau seid. Bei einer Frau sollte man nochmal extra Achtung haben was berührungen angeht und dies vielleicht lieber nicht machen. Also ich würde es nicht machen9

1Ella1
Fragesteller
@NicoNRW

Ich hab das mit einem Mann in der Schweiz angeschaut. Der Partner meiner Mutter. Er meinte hier in der Schweiz wird nicht so mit anderen umgegangen... Ich mache viel mit auch das mit freundlichen Boxen aber ans Stirn schlagen wegen Fehler? Würde das ein Chef auch so tun?

1Ella1
Fragesteller
@NicoNRW

Und auch früher bei meinem Vater zB als wir zusammen Spässchen gemacht haben und ihm hatte es gereicht, sagte er 3 mal stopp, dann schlägte er nicht zu fest auf den Po, damit ich merke das mit Spass Schluss ist. Das habe ich auch mit gemacht und verstehe heute warum er es so gemacht hat. Aber das hat er nur wenn ich ihn 3 mal nicht gehört habe

Er hat dir damit mitgeteilt, dass es keine "Übergriffe der Gewalt" waren, sondern alles freundschaftlich/kollegial geschah.