Wie soll ich reagieren wenn mit jemand sagt das er auf mich steht?

9 Antworten

Sag, da gibt's wen anders'' oder so. oder sag das er dir nur wichtig als guter freund ist.

foolsparadise
Fragesteller

Ja das hab ich eben. Da hat er dann gemeint mich blocken zu müssen. Aber trz danke :)

IchFragHaltErst  27.02.2020, 15:24
@foolsparadise

Ja sicher blockt er dich . . dir sind seine Gefühle sche*** egal . . für dich ist er nur Entertainment wie ein Fernseher. Das hat er begriffen. Gut so.

IchFragHaltErst  27.02.2020, 15:26
@foolsparadise

Ne aber das was du hier schon ablässt ist absolut gefühlskalt und egoistisch. . .das reicht um dich bewerten zu können.

Hey foolsparadise,

Sag in so einer Situation einfach du hast Gefühle für wenn anders. Und das du es dir nicht vorstellen könntest.

Das Problem bei sowas ist das es dann eine komische Situation ist weil man mit dieser Person nicht mehr normal befreundet sein kann. Weil sie ja auf dich steht.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby
foolsparadise
Fragesteller

Ja klar verstehe ich. Aber wieso man dann so kindisch sein muss und man dann einen gleich blocken muss. Danke für die Antwort :)

Fabian837364736  27.02.2020, 15:29
@foolsparadise

Ja weil der Person es wahrscheinlich peinlich ist wie es gelaufen ist. Und sie dich aus ihrem Leben haben will. Weil die Person was von dir wollte und gekorbt wurde.

Es geht eben selten, dass man einfach weiterhin befreundet bleiben kann, wenn es zu einer einseitigen Verliebtheit kommt.

Derjenige der verliebt ist, muss sich zum Eigenschutz distanzieren, da es ihm zu nahe geht, wenn der Geliebte eben plötzlich mal in jemand Anderen verliebt ist.

Das kommt darum nicht einmal so sehr darauf an, wie feinfühlig du ihm einen Korb gegeben hast. Denn es bleibt am Ende die harte Wahrheit, dass man seinen Traum begraben muss und das fällt einem schwer, tut weh.

Und doch ist es richtig, dass man nicht nach Ausflüchten sucht und zum Beispiel sagt, ich möchte mit nicht binden.

Damit würde sich der Verliebte nur weiterhin Hoffnungen machen. Also ist es fairer wenn man sagt, dass man ihn sehr gut mag, er total cool ist aber dass das Gefühl zu ihm halt wie zu einem Bruder ist und auch so bleiben wird.

Zum verliebt sein gehören immer 2.

In der Regel verknallt man sich auch nur in einer Frau die schon sehr offen ist und emotionel deutlich zu nah kommt. . . bzw. man sich denkt, dass die Anziehung auf beiden Seiten liegt . .

Also Schritt 1 wäre zu überdenken wie du mit Jungs umgehst . . ob du mit ihnen zu flirtig umgehst . . oder zu viel Nähe gibst die mit Freundschaft nichts zu tun hat . . ob du vielleicht zu sehr genießt andere dazu zu bringen dich zu lieben. Du klingst zumindest recht scheinheilig und genießt es sichtlich diese Reaktionen auf dich zu bekommen.

Schritt 2 . . .das Endergebniss aushalten.

foolsparadise
Fragesteller

Ich bin eher immer zurückhaltender. Da sind meine Freundinnen ganz anders, die machen sich immer an den Jungen ran usw. Ich schau da nur zu und wenn rede ich nur normal mit ihm. Das Ding ist ja, wir haben uns noch nichtmal in echt gesehen, nur geschrieben, das war aber von Anfang an so, das wir nur Freunde waren. Ich versteh nicht wie man sich dann in jemanden verlieben kann wen man ihn noch nichtmal richtig in echt gesehen hat.

IchFragHaltErst  27.02.2020, 15:28
@foolsparadise

Joa . . aber die Sache macht dir schon Spaß . . gib es zu. So viele Smilies zum Leid eines anderen Menschen sollten dich mal deutlich über dich zum Nachdenken bringen . .

Es ist schon absurd ihn als Freund zu bezeichnen wenn ihr euch kaum kennt.

Ihr habt also noch nicht zusammen gelacht . .

Sag einfach sowas wie: das du dich geschmeichelt fühlst, du die Person aber nur freundschaftlich magst, dagegen kann niemand was sagen. Wenn die Person deshalb meint, den Kontakt abbrechen zu müssen pder so, dann hast du trt alles richtig gemacht, denn so bist du wenigstens ehrlich

foolsparadise
Fragesteller

Hab ich ja, verstehe echt nicht wieso die Leute mich hier jetzt so angreifen müssen

RammWild  27.02.2020, 15:34
@foolsparadise

Gibt gar keinen Grund dich anzugreifen, du kannst ja nicht jedem Typen sagen, der auf dich steht, dass du dasselbe empfindest, wenn das nicht der Fall ist

IchFragHaltErst  27.02.2020, 15:41
@foolsparadise

Ich denke es sind die fetten Smilies . . die mehr als unpassend in der Situation sind. Die ganze Frage dreht sich nur darum wie es DIR das nächste mal besser gehen kann wenn das passiert damit du deine Spaßkompanen nicht verlierst. An keiner Stelle machst du dir Gedanken daraum wie es anderen Menschen geht. Bis jetzt nicht . . und das provoziert extrem.

foolsparadise
Fragesteller
@IchFragHaltErst

Nein, das meinte ich nicht. Und die Smileys wollte ich nur machen um netter zu wirken, weil ich mich freu wenn mir jemand eine Antwort gibt. Bei dem „streit“ hab ich überhaupt keine Smileys oder so verwendet. Und nein, dann hab ich das anscheinen falsch formuliert, ich wollte eben fragen wie ich das das nächstes mal sagen könnte ohne das die Person dann traurig oder beleidigt ist. Nicht, das es MIR dann besser geht.