Wie soll ich reagieren wenn mich ein Junge zum Abschlussball fragt und ich will,und wie wenn ich nicht will (möglichst schonend)?

6 Antworten

Wenn Du willst ist die Antwort ja leicht.

Wenn Du nicht willst, bedanke Dich bei ihm, dass er Dich gefragt hat aber sage ihm freundlich, dass Du leider schon jemanden anderen hast und es Dir Leid tut ihn vielleicht enttäuschen zu müssen.

Eventuell kannst Du ihn auf eine andere Gelegenheit vertrösten wenn er mit Dir grundsätzlich etwas unternehmen möchte.

Ja sagen wenn du willst das is ja logisch:) und wenn nicht, ganz nett sagen, dass es lieb ist, dass er fragt du aber ablehnst. Hauptsache du bist nicht gemein und machst dich lustig über ihn das ist niveaulos.. ist ja immerhin mutig zu fragen:)

... Wobei Ehrlichkeit immer am besten ist also egal wie hart es für ihn ist vertröste ihn nicht mit einer Lüge das tut meist nur nochmehr weh. Er wird es schon Verstehen und sich wen anders suchen

Wenn du willst: "Ich will"
Wenn du nicht willst: "(Sorry) will nicht"

So einfach ist die geschichte .

Jungen sind da härter im Nehmen :-)

Wenn du willst: "Ja gerne".

Wenn du nicht willst: "Ich wünschte ich könnte aber ich will nicht!"

Problem gelöst.