Wie soll ich noch mein Leben genießen?

9 Antworten

Willkommen im Berufsleben!

Es wird besser. Wenn der Frühling kommt und die Tage länger und du deinen Führerschein hast und nicht mehr so viel Fahrtweg.

Aber: wer sich am Wochenende die Birne mit Drogen abschließt braucht sich nun echt nicht wundern, wenn er sein Leben und die Arbeitswelt nicht mehr auf die Reihe kriegt.

Und mit deinem Drogenkonsum ist dein Lappen schneller wieder weg als du gucken kannst.

ich weiß das ist alles leicht gesagt, aber so ist es halt wirklich, jedoch fühle ich mich genau so, ich sag mir immer einfach durchziehen, am Ende lohnt es sich, man hat eine abgeschlossene Ausbildung und je nachdem kann man ja nach der Ausbildung für eine kurze Zeit einfach nur „chillen“ und gucken wie es dann für einen weiter geht.

Ich denke einfach immer daran, dass ich mein eigenes Geld verdiene und keinen mehr nach geld fragen muss, mir Sachen gönnen kann, mit meinem Geld für das ich jeden Tag arbeiten gehe. Versuch bisschen positiver zu denken und nicht nur dass schlechte darin zu sehen. Zieh die Ausbildung durch, du wirst es nicht bereuen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

8-17 Uhr arbeiten? Willkommen in der Arbeitswelt. Das ist nun mal so. Eine Ausbildung bzw. die Arbeitswelt ist nun mal nicht vergleichbar mit der Schule, in der es normalerweise lockerer zugeht / man früher zu Hause ist.

Das ist eine Umstellung, und die bekommst Du jetzt zu spüren. Du musst Dich erst dran gewöhnen, dann vergeht das.

Das mit den Drogen solltest Du aber durchaus sein lassen.

doppelSchwan  01.03.2020, 21:29

das is nun mal so das wir geknechtet werden was für ne einstellung

Noeru  01.03.2020, 21:30
@doppelSchwan

Das ist keine Knechtung. Man wird für die Arbeit entsprechend entlohnt. Von nichts kommt nichts.

doppelSchwan  01.03.2020, 21:31
@Noeru

das nenne ich nicht arbeit ... das ist unwirtschaftlich das raubt den menschen die energie und lebenslust .---

Noeru  01.03.2020, 21:32
@doppelSchwan

Vielleicht sind Deine Ansichten dann nicht mit denen der Gesellschaft zu vereinbaren. Das bedeutet aber nicht, dass Deine Ansichten richtig sind. Die allermeisten Menschen haben neben der Arbeit Hobbies oder andere Dinge, die ihnen Spaß machen.

Darüber hinaus kann auch arbeiten Spaß machen.

doppelSchwan  01.03.2020, 21:33
@Noeru

was für hobbys dafür bleibt keine zeit muss mich ja am wochende von der zeitlichen traktion erholen und erst mal zur ruhe kommen

Noeru  01.03.2020, 21:34
@doppelSchwan

Dafür bleibt genügend Zeit. Eventuell machst Du was falsch.

doppelSchwan  01.03.2020, 21:36
@Noeru

ne gehe in die arbeit wenn es dunkel ist und komme nachause wenn es dunkel ist mein körper kann nicht mal genügend vitamin d3 produzieren ... effeckt deprissionen ... also dann komme ich am abend nachhause dann was essen kurz erholen und dann is schalfensszeit muss ja zu unmenschlichen zeiten aufstehen ... dann bleibt das viel zu kurze wochende wo ich erst ma wieder zu mir finden muss mit dem hintergedanken das es eh am montag wieder weiter geht

Noeru  01.03.2020, 21:38
@doppelSchwan

Dann ist die Schichtarbeit einfach nichts für Dich. Es gibt Menschen, denen das so recht ist und die damit keine Probleme haben. Wenn es nicht zu Deinem Lebensstil passt, liegt es an Dir das zu ändern

doppelSchwan  01.03.2020, 21:38
@Noeru

habe ja das was man normale arbeits zeiten nennt ... fange um 7:30 an also um 6 uhr raus den rest kannste dir denken ....

Noeru  01.03.2020, 21:40
@doppelSchwan

Die allermeisten von uns gehen um diese Jahreszeit im Dunkeln auf die Arbeit und kommen in Dunkeln wieder nach Hause.

doppelSchwan  01.03.2020, 21:41
@Noeru

das is keine ausrede ... nur weil es alle machen sich alle versklaven lassen von diesen drecks system ... das ist unmeschnlich und ungesund .... und am aller wichtigsten ist die gesundheit die steht im vordergrund und nicht papier mit zahlen

ja, da spürst du den Irrtum dem viele junge Menschen erliegen. Sie haben das Gefühl sie wollen jetzt endlich arbeiten gehen und Geld verdienen und merken dann wie chillig die Schule eigentlich war. Ja, so ist das Arbeitsleben und das wird immer so weiter gehen. Du gewöhnst dich dran, aber wesentlich mehr Freizeit wirst du nicht bekommen. Aktuell könntest du einfach mit der Schule weiter machen.

Nichtdukomo
Fragesteller

Ich will nicht zurück in die Schule. Ich weiß genau dass ich im Nachhinein nur an dir guten Zeiten denke

Meiner Einschätzung nach wird es eine riesige Verbesserung, wenn der Fahrtweg kürzer wird, denn da geht so viel Freizeit und Lebensqualität drauf.