Ausbildung gefällt mir nicht ... abbrechen?

11 Antworten

1. 8std am tag sind nichts ( gut du fällst noch unter das jasg.) aber es gibt sehr viele azubis die täglich weeeeeit über 8std arbeiten.....und 8std im büro gammeln ist nicht gerade anstrengend^^

2. das ein Bürojob eintönig und langweilig ist hättest du ja wissen müssen....

3. es sind noch über 100.000 lehrstellen offen die chance etwas zu finden ist also sehr hoch, in jeder branche fehlen massenhaft azubis.

was willst du den arbeiten, welche richtung, was macht dir spaß?

Mein edv lehrer hat mir mal erklärt das wenn man sich eine ausbildung sucht dann sollte man sich einen beruf suchen wo mam spaß drann hat wenn der beruf spaß macht dann freut man sich auch jeden morgen darauf zur arbeit zu gehen wenn dor die ausbildung schon kein spaß macht dann hast du definitiv den falschen beruf

Wenn du ein Leben mit wenig Arbeitsstunden möchtest, musst du damit rechnen, dir keine Wohnung finanzieren zu können. Wahrscheinlich nie. Natürlich gibt es anderes, wo du (bei uns zumindest in der Nähe) nur 2 1/2 Std arbeitest, aber auch nur deine 250-400€ zusammen bekommst. Grundsätzlich gilt: Arbeiten soll Spaß machen, ansonsten kann es im schlimmsten Fall in der Zukunft sogar zu Depressionen kommen. Wenn du ein gutes Hobby hast, wandel es doch in Beruf um. Ich zum Beispiel lebe für Tiere & möchte daher absolut den Beruf "Tiermedizinische Fachangestellte" wählen.

Naja in einer anderen Ausbildung wirst du auch nicht mehr zeit für Sport finden, deine Freunde werden wohl bis nach der ausbildung nicht viel aufmerksamkeit bekommen. Bin der meinung das du das durchziehen solltest, bzw erst abbrechen wenn du was neues gefunden hast. Wie lange machst du das denn schon bei manchen berufen kannst du die Ausbildungszeit anrechnen lassen.

Eine andere Ausbildungsstelle suchen. Wenn du einen neuen Ausbildungsvertrag hast erst dann solltes du die bisherige Ausbildung abbrechen. So lange deine Arbeit so gut wie möglich weiter machen.