Wie soll ich mit dem schmerz klarkommen, dass meine Katze wieder zurück ins Tierheim kommen musste?

4 Antworten

Kannst dem Tierheim Geld geben das sie sich gut um deine Katze kümmern.

Catlove1
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Das Tierheim hat schon 70 euro verlangt.ALLEIN FÜRS ZURÜCKGEBEN!!

DonDakota  02.01.2017, 22:05
@Catlove1

Ich würde mehr verlangen und das  unverschämt von deiner Familie.

DonDakota  02.01.2017, 22:09
@Catlove1

Unverschämt weil man nicht einfach ein Tier zurück gebt wenn es Krank ist es ist ja kein Spielzeug !

Catlove1
Fragesteller
@DonDakota

Das habe ich auch meiner Familie gesagt.Bei aller Liebe aber da sind meiner angehörigen zu weit gegangen! Stimmts?

Belladonna1971  02.01.2017, 22:13
@Catlove1

Über richtig und falsch kann man von Aussen schlecht urteilen. ABER warum sollte ein Lebewesen bleiben. wo es unerwünscht ist? Die Katze wäre sicher  von sich aus gegangen. Dann gebt ihr die Chance, ein neues und liebevollen Daheim zu finden, wo sie angenommen wird!

Catlove1
Fragesteller
@DonDakota

Einen schönen Abend noch und vielen Dank!

melman86c  02.01.2017, 22:30
@Belladonna1971

Deine Familie ist insofern zu weit gegangen, dass sie dir die Katze genehmigt haben. Die Tierheimleute werden sich ihren Teil dazu gedacht haben.

Negreira  02.01.2017, 23:16
@Belladonna1971

Und was hätte die Katze dann Deiner Meinung nach gemacht? Sich ein anderes Zuhause gesucht?

portobella  04.01.2017, 09:53
@Negreira

Die Katze hatte nur Würmer und das war auch nur ein Vorwand um sie los zu werden, egal wie Catlove darunter leidet.

Über deine Familie steht mir kein Urteil zu und es lässt vermuten, dass sie schlicht schlecht informiert war. Faierweise sollte man sagen, dass das Tierheim besser aufklären hätte können.

Da du aber offensichtlich noch daheim wohnst, sollte es um dich gehen!

Trauer und Abschiedsschmerz wird man nicht einfach los. Jeder Mensch durchlebt sie früer oder später. Trauer will gelebt und gefühlt werden. Ansonsten bleibt sie lange, sehr lange haften. Nimm Dir also die Zeit, die du brauchst!

Catlove1
Fragesteller

Vielen Dank!du hast recht.Meinst du ich soll also weinen wenn ich mich so fühle?Oder soll ich es unterdrücken?

Vielleicht kannst du sie ja regelmäßig besuchen. Und auch wenn sie vermittelt wird könntest du fragen ob du die Katze ab und so mal sehen darfst :)

Catlove1
Fragesteller

Stimmt! das wäre eine gute Idee!Vielen Dank!Ich denke mal drüber nach:-)

Die Katze war nicht krank, sie war nur verwurmt und mit einer Entwurmung wäre das ganz schnell erledigt gewesen.

Bei so wenig Ahnung von deiner Familie, ist es besser dass die Katze wieder im Tierheim ist. Tut mir leid für dich und für die Katze.

Catlove1
Fragesteller

Meine Eltern hatten wirklich KEINE AHNUNG.das habe ich ihnen schließlich auch gesagt.Aber sie meinten das die Katze in spätestens 1 Monat wieder Würmer kriegen würde(sie fraß im Tierheim sehr gerne Mäuse).