Wie soll ich mich von ihm verabschieden/ kontakt abbrechen?

8 Antworten

Ich denke, du solltest das nicht machen, dich großartig verabschieden. Man muss doch einen Menschen auch lieben können, ohne eine Beziehung zu haben. Lieb ihn einfach, und man kann sogar mehrere lieben, ohne eine Beziehung. Das sind dann einfach Menschen, die man sehr, sehr gerne hat, die etwas ganz Besonderes im Leben sind und für man bei Bedarf (fast) alles tun würde.

Ihr kennt euch 8 Jahre, warum willst du das beenden? Er hat dir nichts getan.

Ausserdem auferlegst du dir selbst einen unnötigen Zwang, wenn du zu ihm hingehst und sagst: Dies sind meine letzten Worte an dich!

Es reicht doch, wenn du dich zurückziehst und dir und ihm jederzeit ein Gespräch offenhältst.

Wenn du dich jetzt ganz offiziell von ihm verabschiedest und er möchte mit dir reden, dann kann er das nicht machen, weil du eine Grenze gezogen hast, wo er das Gefühl hat, die nicht überschreiten zu dürfen.

Vlt bist du noch nicht bereit dich komplett zu lösen und zu verabschieden

du kannst ja auch erstmal einfach nichts machen, wenn du dich verabschiedet hast gibt es kein zurück mehr !
vlt würdest du es bereuen und ihn schrecklich vermissen...

Du könntest einfach erstmal ein bisschen auf Abstand gehen damit du in Ruhe darüber nachdenken kannst ( jetzt wo wir Quarantäne haben, hast du dafür ja erstmal Zeit und musst ihn nicht sehen )

Für mich klingt es nämlich nicht so, als wärst du bereit ihn komplett los zu lassen :)

(was du meiner Meinung nach auch nicht tun solltest)

Wenn du dir wirklich ganz sicher bist, ihr könntet nicht einfach Freunde oder gute “Bekannte” sein, solltest du ihm alles genau so sagen, wie es ist. Heißt warum genau du so nicht mehr weiter machen kannst und das du es auch sehr schade findest etc.

Hoffe Ich konnte dir helfen

Lg 💕

Sunny26sun
Fragesteller

Ich bin mir auch ganz sicher das ich ihm vermissen würde. Ich würde mich ihm zuliebe verabschieden weil ich meine Gefühle einfach nicht kontrollieren kann. Und er kann damit leider auch nicht gut umgehen.. Und so haben wir dann iwie keine freundschaft sowieso

minafuchs  11.04.2020, 12:10
@Sunny26sun

hmm Verstehe...

Und verabschieden heißt dann nie wieder Kontakt haben ?

wie Du schon schreibst, nach so einer langen Zeit gebühren ehrliche Worte und Abschied. Nicht per whats app, sondern mit einem persönlichen Gespräch, oder zumindest Telefonat.

Überschlaf Deine Entscheidung noch mal. viel Glück

Sag am besten einfach was dir auf dem Herzen liegt. Dass es dir seit dem Tag schwer fällt die Freundschaft nur als Freundschaft zu sehen, dass du die Zeit sehr geschätzt hast, du das aber nicht so weiter führen kannst, weil es dich zu dolle verletzt

einfach zurückziehen-wortlos....für was noch große reden schwingen-ja doch nur in der hoffnung, dass was positives zurückkommt......laß es einfach gut sein...

Sunny26sun
Fragesteller

Nein einfach weil ich es nicht richtig nach so einer langen zeit wortlos zu gehen. Ich finde das macht man nicht