Wie soll ich mich verhalten wenn meine Mutter mich zu Unrecht beschuldigt?

2 Antworten

Ich würde in dem Fall empfehlen, Kameras (Webcam, Überwachungskamera) in verschiedenen Zimmern aufzustellen. So können deine Eltern sehen, was passiert - also auch, ob sie selbst die Möbel umstellen oder Sachen verräumen oder jemand reinkommt (evt, gibt es eine Putzkraft oder Nachbarn mit Schlüssel, die doch heimlich etwas nehmen - das scheint mir aber unwahrscheinlich).

Allerdings: Ich war mit meiner Mutter in einer ähnlichen Situation und schlug eine Kamera vor, die auf die Tür eines Zimmer gerichtet werden sollte, von dem sie meinte, jemand würde da unberechtigt rein gehen. Sie war dagegen und wollte lieber bei ihrem Verdacht bleiben...

feetz42
Fragesteller

Danke für den Tip, auf eine Kamera bin ich noch nicht gekommen, wäre eine Option.

Das würde vorraussetzen, dass du einen Schlüssel zum Haus/zur Wohnung hast. Ich würde ihr den Schlüssel einfach wiedergeben und fertig. Wer keinen Schlüssel hat, der kann auch nicht umräumen oder Dinge mitnehmen ohne sichtbare Spuren an Tür oder Fenster zu hinterlassen. Außer natürlich du bist ein professioneller Einbrecher was ich aber stark bezweifeln möchte.

feetz42
Fragesteller

Ich habe keinen Schlüssel, wollte ich auch bisher nicht haben.

Ruffy5286  28.01.2017, 23:19
@feetz42

Dann musst du ein großer Zauberer sein XD.Kamera auf den Eingang und deine Mutter kann nachsehen wer denn nun wirklich hereingekommen ist.

Nur so aus Interesse kannst du deine Mutter aber auch noch fragen wie dir dieses Kunststück mit der Taschenlampe gelungen sein soll. Wäre zumindest meine erste Reaktion auf eine solche Anschuldigung. Ok ich bin auch schon bei mir selbst eingebrochen mit einer alten EC Karte, weil die Tür ins Schloss gefallen ist, aber es gibt ja bekanntlich einen Unterschied zwischen verschlossen und ins Schloss gefallen.

Also Tür ordentlich abschließen und Kamera sollte die Sache aus der Welt schaffen.