Wie soll ich mich stilvoll kleiden vor allem altersgerecht wenn ich 30 Jahre alt bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann eigentlich alles anziehen, sofern es einem steht & zum Stil passt :)

Auch Jeans, Langarm-Shirt & Turnschuhe können z.B. echt was hermachen, wenn es einfach cool kombiniert wird & zum Träger/zur Trägerin passt!!

Ich bin der Meinung, dass es einfach nur passend aussehen muss ---------> möglich ist alles :) Meine Freundin (knapp vor der 30) trägt im Alltag sehr gerne Strickjacken, nicht ausgewaschene Jeans, einfarbige Shirts/Blusen, manchmal auch karierte oder gemusterte Blusen, Chinos, manchmal auch den sog. "Lagenlook" (Kurzarm über Langarm, tlw. auch kurzärmlige Strickjacken über Langarm-Shirts -------> letzteres steht ihr super!), dazu an Schuhen entweder Chucks/Vans oder auch Lederschuhe..

"Knallige" Farben wie Rot oder Gelb können auch cool sein, wenn man sie stilsicher kombinieren kann :) z.B. Rot zu Beige finde ich schön oder Gelb zu Braun, wenn es einem steht -----------> einfach mal ausprobieren, am besten vor dem Spiegel oder im Modegeschäft!

Noch ein Beispiel, die Mutter meiner "Kindergartenfreundin" (sie müsste 51 sein, wenn ichs recht weiß) rennt in der Freizeit  grundsätzlich mit Jeansröhre, Sweatshirtjacke, bedruckten Shirts & Chucks rum.. also ziemlich lässig & ich finde, dass es ihr super gut steht! Als ich meine "Kindergartenfreundin" neulich wiedermal besucht habe traf ich "natürlich" auch auf deren Mutter -----------> hellgrüne Sweatshirtjacke mit Kapuze, helle Jeansröhre, Chucks, weißes Langarm-Shirt/rotes Kurzärmliges Poloshirt, Nerdbrille & Pferdeschwanz :) Ich (24) würde erst recht nach dieser Begegnung sagen, dass ein solches "cooles" Outfit eine Frau Ü40/Ü50 zu einer "Bombe" machen kann wenn auch ansonsten alles passt/es authentisch also nicht unbedingt "berufsjugendlich" rüberkommt ... und in diesem Fall ist das m.E. sogar gegeben ;) Es muss eben einfach zusammenpassen, zu dem der die Kombi trägt & allgemein, dann ist (fast) alles machbar!

Schicke Kombis die mir jetzt einfallen sind auch ein weißes Langarm-Shirt oder eine weiße Bluse & ein schwarzer Blazer dazu ---------> finde ich optimal! Wenn du statt einem weißen Oberteil eine "Farbe" tragen willst, kannste das natürlich auch machen, ganz wie du's eben willst. Beim Blazer würde ich evtl. so 'nen Teil aus T-Shirtstoff empfehlen (Jersey), das passt finde ich gut & lässt ein Outfit nicht gar so steif wirken :) Die Freundin von meinem Kumpel (müsste 25 sein) trägt sowas auch gerne & es steht ihr super!

Eine mögliche Kombi könnte auch ein dunkelblaues Jeanshemd zur beigen Chino sein (Jeanshemd bitte mit aufgekrempelten Ärmeln --------> sieht lockerer aus) oder eine kurzärmlige (gern karierte) Bluse über einem farblich passende, am besten weißen Langarm-Shirt.

Hoffe dass ich dir helfen konnte :)

Man kann anziehen was man will. Es gibt keine Beschränkung wo es heißt das man ab einem Alter bestimmte Kleidung nicht mehr anziehen darf. Zieh einfach das an was dir gefällt und wo du meinst das es passt.

Du bist ein Mädl? Du bist 30? Du weist nicht wie du dich kleiden sollst? Wie hast du das denn bisher gehandhabt? ;-)

RRusheMoviez
Fragesteller

Individuell aber schon Jugendliche Farben . Ich meine ob ich wenn ich mal 30 bin auf neontanktops und tigerleggins verzichten sollte ?!

bert1980  20.06.2015, 11:35
@RRusheMoviez

Abgesehen davon, das ich Tigerleggins in keinem Alter besonders hübsch finde, kann man sowas solange tragen, wie es die Figur zulässt :-)

Zieh das an, was du sonst auch immer angezogen hast.

Ich hab noch ein paar Jahre Zeit aber dieses Thema beschäftigt mich wirklich denn ich will nicht so ne olle sein die auf jugendtrip hängen geblieben ist und kindisch rumläuft doch lächerlich . Hilfe