Wie soll ich mich entscheiden?

5 Antworten

Eine gute Beziehung übersteht das. Du könntest ihn ja immer am Wochenende und in den Semesterferien sehen. Eventuell könnte er dich auch mal besuchen, wenn er Urlaub hat. Und nach dem Studium habt ihr ja dann eh die Möglichkeit zusammenzuziehen.

Wenn die Beziehung wirklich daran zerbrechen sollte, war sie wohl nicht besonders gut.

Lana567
Fragesteller

Wie meinst du wirkt sich das Treffen nur am Wochenende auf die Beziehung aus?

Gerade weil du Angst hast, es ohne ihn psychisch nicht zu schaffen, solltest du versuchen es ohne ihn zu schaffen. Du bist längst in der emotionalen Abhängigkeit drin und je länger du nichts dagegen tust, desto größer wird die Abhängigkeit, und desto mehr Opfer wirst du bringen und dann hättest du Abi eigentlich auch gleich sein lassen können.

Ich würde wegen einer Beziehung nicht die eigenen Zukunftspläne ändern ich würde dir eher dazu raten studieren zu gehen

Du solltest deine beruflichen Ziele und deine Träume verfolgen. Führe dein eigenes Leben. Eine Fernbeziehung kann man genauso gut meistern wie andere Beziehungen, vorallem wenn du planst am Wochenende zuhause zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit Jahren eine internationale Fernbeziehung

Lana567
Fragesteller

wir glaubst du würde sich das auf die Bwziehung auswirken?

Sims4spieler630  31.01.2024, 18:56
@Lana567

Naja natürlich wird es eine Veränderung darstellen und es wird auch mal schwierigere Phasen geben aber meiner Erfahrung nach schweißt sowas auch sehr zusammen.

Wenn du karrieretechnisch keine nachteile hast dir etwas in der nähe zu suchen dann mach das, ansonsten würde ich es nicht riskieren für eine bzh in meiner karriere abzüge zu machen, red darüber mit freunden und familie und versuch die 2 dinge abzuwägen, viel glück euch noch

Lana567
Fragesteller

Ich habe schon mit vielen darüber gesprochen. Sie meinen auch ich sollte es durchziehen. Ich habe aber irgendwie Angst davor, dass ich es psychisch nicht schaffen werde

mhi0340221  01.02.2024, 17:01
@Lana567

das ist was anderes, kann dich da verstehen und hab das auch 1 jahr durchgemacht, wenn du dort niemanden kennst dann würde ich persönlich das nicht machen

Lana567
Fragesteller
@mhi0340221

Ja ich würde dann komplett alleine in ein Studentenheim ziehen. Ich wollte auch nie eine Schule mit Internat besuchen aufgrund des Heimwehs.

mhi0340221  01.02.2024, 17:08
@Lana567

dann mach es lieber nicht und such etwas was besser passt