Wie soll ich meinen Freunden Familie sagen, dass ich Vegetarier bin?

26 Antworten

Ich bin 16 und seit einem Halbenjahr Vegetarier. Und bereue es nicht. Leider gibts hier in der Schweiz weniger gute Ersätze als in Deutschland aber nun zu dir.

Bei mir wars einfach so, dass ich es gesagt habe und sie haben sich bischen angepasst aber sie essen trozdem alle noch Fleich und bei meinen Kumpels hör ich manchmal nen dummen Spruch aber das ist doch normal :D Wenn die mal was verbocken, sticheln wir ihn doch auch immer. das ist doch ganz normal. Du darfst einfach nicht immer alles zu persönlich nehmen. Lebe das Leben so wie du es willst. Solange du ihnen nicht Vorträge haltest wie schlecht es sei Fleisch zu essen ist doch alles easy :D Ich bin mir zu 10000% sicher dass das alle verstehen. Und sonst beharre drauf. Wird schon nur keine Angst.

blondiendh  30.07.2011, 11:42

Bestell doch einfach Seitan aus dem Internet und machs selber :)

Anderson, Gillian: "Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."

Sag´Deinen Eltern, dass Du über den Prozess des Tierschlachtens nachgedacht und dabei Mitleid mit den Tieren entwickeltest (ist das Deine Motivation, Vegetarier zu werden (finde ich gut) ?) und fortan keine Tiere mehr essen kannst, da Du sonst beim Nachdenken an die Herstellung keinen Appetit mehr hättest.

Die ersten Wochen wird das etwas kräfteverzehrend, aber wenn Du standhaft bleibst, akzeptieren sie es irgendwann, überzeugen musst Du sie ja nicht, Deine Ansicht zu teilen. Iss´einfach alles außer das Fleisch - auch das, was Deine Eltern Dir zubereiten, Du kannst das Fleisch rausnehmen. Irgendwann bekommst Du keins mehr auf den Teller.

Keiner wird sich darüber lustig machen, wenn die Fragen wieso, sagst Du ihnen die ganzen sachen von der fürchterlichen Tierhaltung, der Quälerei, das Du sowas nicht essen kannst. Und Du für die Natur was gutes tun willst, da wird Dich keiner auslachen, keine Sorge, geh mit einem Positiven Gedanken zu Deiner Familie und Deinen Freunden. :)

Wenn jemand dich deshalb auslacht oder verrückt hält ist er sicher nicht ganz bei Sinnen ;)

Jeder der auf Fleisch verzichtet tut etwas Gutes für seine Gesundheit, Umwelt und Gewissen.

Wenn man das so krass formulieren kann: Eher Vegetarier könnten sich lustig machen, weil Fleischesser meistens keine Ahnung von ihrer Ernährung haben.

Weißt du eigentlich, dass es gesund ist? Und das es die Umwelt schont? Du musst einfach viele Argumente sammeln und lass dir ja nix von Mangelerscheinungen erzählen, das ist totaler Quatsch!

Steh dazu, sie werden dich ja auch nich auslachen wenn du kein Spinat oder Pilze magst - warum dann bei Fleisch (das, was der Mensch nicht braucht) ?

Super Entscheidung, halt durch :)

(Falls du Fragen hast wegen Nährstofffen, Umwelt etc. kannst du ja einfach mal googlen oder hier fragen)

hey anonyme156, meine schwester ist auch vegetarierin.sie hat am küchentisch dass einfach mal so verkündet. am anfang dachte keiner, dass sie dass durchhält. die doofen sprüche von manchen leuten muss sie sich zwei jahre danach noch anhören. aber die meisten haben es nachdem sie gesehen haben, dass es ihr wirklich ernst ist, dass einfach akzeptiert. ich würde dir raten, auch ehrlich zu sein, natürlich musst du mit doofen sprüchen rechnen, steh aber dazu! deine entscheidung ist doch verantwortungsvoll, darauf kannst du stolz sein :)! und wenn deine freunde dich nicht so akzeptieren, wie du sein möchtest, solltest du die freundschaft nochmal überdenken!