Wie soll ich meinem Lehrer sagen dass ich ihn sehr mag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte ihn um ein Gespräch und sage ihm, dass du das Gefühl hast, in ihn verliebt zu sein, aber du weißt, dass das völlig dämlich ist. Sag ihm, dass du ihn nicht in Schwierigkeiten bringen möchtest.

Du musst damit rechnen, dass er den Kontakt komplett abbricht.

Ich bin auch in einen Lehrer verliebt, ich bin fast 16. Da ich auf ein Gymnasium gehe, bin ich volljährig, wenn ich mein Abi gemacht habe und werde den Abi ball nutzen, um mit ihm zu tanzen und Kontakt aufrecht zu erhalten.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht mit ihm zusammen kommen möchtest, deshalb geht es Ja, wenn er dich grob abweisen würde. Ich würde daran zerbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du z. B. während der großen Pause wesentliche Gespräche mit ihm führst, die sich um alles, außer der Schule, drehen dürfen. Mit dieser Spielregel habe ich über lange Jahre jeden Schultag die große Pause zugebracht - und alle haben sich daran gehalten. Diese Gespräche sind immer ungemein fruchtbar gewesen, nachdem sich diese außerhalb des Schulalltags bewegt haben.

Das ist eine ganz schwierige Situation. Oft passiert es auch bei der Arbeit, dass Arbeitskollegen plötzlich mehr für einen anderen Kollegen empfinden. 'Gesteht' man diese Liebe KANN es peinlich werden. Man sieht sich dann jeden Tag wieder aufs Neue...denkt an diese doch peinliche Situation. Du schreibst, du erwartest nichts. Dann solltest du auch nichts zu ihm sagen, auch wenn du das jetzt hier nicht hören willst. WARUM willst du es denn sagen?! Warum diesen Mann in eine Situation bringen, die er sehr wahrscheinlich als unangenehm empfinden wird. Du machst dich lächerlich. Du benimmst dich kindisch und unreif. - Berichte mal Montag Nachmittag wie es war. Wir sind alle gespannt.

verreisterNutzer  08.08.2020, 16:47

Ja ist oke vielleicht habt ihr halt schon recht. Aber ich habe so richtig ein bedürfniss dazu... Ich will es unbedingt. Warscheindlich traue ich mich eh ned so scheu wie ich bin.

Das Liebesgeständnis eines pubertierenden Mädchens wirkt eher lächerlich! Warum willst du euch beide in eine sehr peinliche Situation bringen? Du wirst es bereuen, denn euer Lehrer/Schüler-Verhältnis wird dadurch negativ belastet. Was soll das?

verreisterNutzer  08.08.2020, 16:28

Wie ich geschrieben habe, ich möchte normal darüber reden. Liebesgeständniss war nie die rede

Mignon5  08.08.2020, 16:32
@verreisterNutzer

Lach! Aber genau das ist es! Wie du es nennst, ist gleichgültig! Der Lehrer nimmt dich sowieso nicht ernst, wird aber höflich, nett, freundlich und respektvoll reagieren und dann wirst du dir einbilden, er liebt dich!

verreisterNutzer  08.08.2020, 16:33
@Mignon5

Nope er hat eh ne Freundin.. aber ja egal ich mache einfach das was ich will, nicht das was mir Leute vorschreiben

Mignon5  08.08.2020, 16:35
@verreisterNutzer

Genau! Mache es! Aber dann frage hier bitte nicht, wenn du keine Meinungen lesen willst!

verreisterNutzer  08.08.2020, 16:37
@ZahnToaster

Ich lese gerne NETTE meinungen. Nicht solche die aussagen ich bin doch nur ein schwärmender Teenager. Das ist nicht so

Mignon5  08.08.2020, 16:41
@verreisterNutzer

Süße, finde dich mit der Wirklichkeit ab: Du bist ein schwärmender Teenager und das ist NETT ausgedrückt. Man könnte dich auch einen Dreikäsehoch nennen. Das würde nämlich auch zutreffend sein, wenn man deine Kommentare liest! Ob du es lesen willst oder nicht. NETT sind für dich Leute, die dir zum Mund reden/schreiben. Das ist aber nicht ehrlich und damit bringen sie dich eher in Schwierigkeiten, als dass sie dir helfen. Aber egal, du bist die Superschlaue.....

wenn du keine beziehung möchtest dann sag es ihm nicht. Er würde denken dass du das nurr sagst um deine Note zu verbessern.