Wie soll ich meinem Lehrer sagen dass ich ihn sehr mag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte ihn um ein Gespräch und sage ihm, dass du das Gefühl hast, in ihn verliebt zu sein, aber du weißt, dass das völlig dämlich ist. Sag ihm, dass du ihn nicht in Schwierigkeiten bringen möchtest.

Du musst damit rechnen, dass er den Kontakt komplett abbricht.

Ich bin auch in einen Lehrer verliebt, ich bin fast 16. Da ich auf ein Gymnasium gehe, bin ich volljährig, wenn ich mein Abi gemacht habe und werde den Abi ball nutzen, um mit ihm zu tanzen und Kontakt aufrecht zu erhalten.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht mit ihm zusammen kommen möchtest, deshalb geht es Ja, wenn er dich grob abweisen würde. Ich würde daran zerbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du z. B. während der großen Pause wesentliche Gespräche mit ihm führst, die sich um alles, außer der Schule, drehen dürfen. Mit dieser Spielregel habe ich über lange Jahre jeden Schultag die große Pause zugebracht - und alle haben sich daran gehalten. Diese Gespräche sind immer ungemein fruchtbar gewesen, nachdem sich diese außerhalb des Schulalltags bewegt haben.

Das ist eine ganz schwierige Situation. Oft passiert es auch bei der Arbeit, dass Arbeitskollegen plötzlich mehr für einen anderen Kollegen empfinden. 'Gesteht' man diese Liebe KANN es peinlich werden. Man sieht sich dann jeden Tag wieder aufs Neue...denkt an diese doch peinliche Situation. Du schreibst, du erwartest nichts. Dann solltest du auch nichts zu ihm sagen, auch wenn du das jetzt hier nicht hören willst. WARUM willst du es denn sagen?! Warum diesen Mann in eine Situation bringen, die er sehr wahrscheinlich als unangenehm empfinden wird. Du machst dich lächerlich. Du benimmst dich kindisch und unreif. - Berichte mal Montag Nachmittag wie es war. Wir sind alle gespannt.


verreisterNutzer  08.08.2020, 16:47