Wie soll ich meine Speditionsfirma nennen? Vorschläge bitte :)

4 Antworten

Vorallem musst du schauen, ob es in deiner Stadt nicht schon eine Spedition mit gleichem Namen gibt. Falls ja muss ja eine deutliche Unterscheidung her. willst du z.B. deine Spedition den Namen geben Sped. Lüdenscheid und es gibt schon eine namens Sped Dr.Lüdenscheid, kann es sein, dass der vom Gewerberegister sagt, du solltest deinem Namen noch einen Zusatz geben, z.B. Sped Lüdenscheid Großtransporte.

Ein zu ausgefallener Name ist in der Branche eher unseriös. Blöde Witznamen helfen dir net unbedingt, gerade wenn du ne kleine Spedition hast. Was einfaches, das klar und deutlich ist, hilft dir besser weiter. Bedenke, dein name ist auch dein Aushängeschild den Kunden gegenüber. Gerade wenn du neu anfängst, musst du in der Branche gute Connections haben und dir nen Ruf erarbeiten.

Das nur als Tipps am Rande. Ich selbst habe mal n halbes Jahr in einer Spedition gearbeitet und kenne mich da a bisserl aus.

Müller XDD

pasazade
Fragesteller

net so kreativ :) weitere Vorschläge :)

Man verwendet heutzutage keine Pseudowerbeslogans mehr.

Name (eigenname) der Spedition, was transportiert wird, falls Spezifisch und fertig

Ein "ein" Mann Transport unternehmen ist keine Spedition.

pasazade
Fragesteller
  1. firma die ich habe ist Post Cargo Services... also schon nicht den eigenen Namen reingebracht.. Muss was mit Carry.. Cargo... Post sein am besten... und dann noch Motto..
pasazade
Fragesteller
@pasazade

ist kein ein mann unternehmen :) brauche den namen für s Amtsgericht...

Astroprofiler  14.08.2012, 20:16
@pasazade

Motto "Speedy" Firma, Beschreibung, "Cargo"

Unter einer Spedition versteht man ein Unternehmen dass bei der Hin und Rückfahrt ausgelastet ist.

Deshalb heißt JS auch der Transporter und nicht der Spediteur.

:-)))

SpeziSpedi mit so ner richtig leckeren limoflasche auf der 2 nette muskelbepackte spediteure sind.. spezi wäre ja auch was von wg spezial

pasazade
Fragesteller

muss was seriöses sein, weil ich für die Deutsche Bank fahre :)