Wie soll ich meine mutter sgane das ich eine 4 habe in mathe?

3 Antworten

Das ist DEINE Arbeit, nicht die deiner Eltern.

Klatsch denen die Arbeit einfach auf den Tisch und steht dazu.

Es zählt viel mehr, ob du was ändern willst.

Wenn dir deine Eltern son scheiß einreden wegen ner 4 haben die ne klatsche, ganz ehrlich jetzt.

Es geht keine Familie kaputt nur weil man keine perfekten Noten hat, Familien gehen kaputt weil die Menschen in der Familie blöde miteinander umgehen.

Versuch deine Eltern nicht ernst zu nehmen und wenns sehr schlimm is geh mal zu nem Jugendamt.

Welche Noten hast du denn sonst in Mathe?

Keine Familie wird daran kaputtgehen, dass das Kind eine 4 in Mathe hat. Geh einfach offen damit um, dass du eine 4 hast. Davon geht die Welt nicht unter und du bleibst deshalb nicht sitzen. Wenn sie mit dir schimpft und dich fragt, warum du eine 4 hast, sage einfach dass du nicht gut vorbereitet warst und beim nächsten Mal mehr lernen wirst. Genau das machst du dann auch, schreibst beim nächsten Mal eine bessere Note, und an die 4 wird sich dann niemand mehr erinnern.