Ich kann Mathe aber in den Arbeiten nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dagegen hilft eigentlich nur üben. Wenn du dich mit den Aufgaben auseinandersetzt und diese verstehst, sollte das in den Arbeiten auch funktionieren.

Ich würde dir empfehlen, übe zu Hause die Aufgaben aus dem Unterricht (im Normalfall wirst du die Ergebnisse / den Rechenweg nicht mehr 100 % im Kopf haben). Das hat den Vorteil, dass du dir danach die korrekte Lösung und den Rechenweg anschauen kannst, so wie ihr es gelernt hat. Das setzt natürlich voraus, im Unterricht mitzuschreiben, wenn Aufgaben besprochen werden. ;)

Falls es wirklich daran liegen sollte, dass dein Lehrer in den Arbeiten immer viel schwierigere Aufgaben bringt, als ich im Unterricht besprochen, sprich ihn oder sie am besten darauf an.

Du musst die aufgaben nicht verstehen

sondern automatisch machen

Und das geht nur durch üben und das täglich damit du das nicht vergisst. Wenn du Abitur machen willst musst su bis du 18 bist Mathe können also fang ambesten jetzt schon an mit Lernen

Sadworld123
Fragesteller

Jap ich lern gerade auch:)) deswegen mach ich iPad jz schnell wieder aus byeeee