Wie soll ich ihm so kurzfristig absagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlichkeit ist immer am Besten. Du bist krank, das konntest du nicht vorhersehen, also sags ihm so. Du kannst ja noch erwähnen, wenn es dich beruhigt, dass dir die Situation sehr unangenehm war und du sogar überlegt hattest, was das am Besten sagen könntest, damit die Erklärung plausibel ist. Wenn du zu deinen Gefühlen stehst, macht das immer Eindruck. Sag:"Hallo, tut mir leid aber ich bin richtig krank geworden. Ich hab mir sogar schon überlegt ob ich nicht eine erfundene Erklärung benutze, damit du nicht verärgert bist, oder mir die Krankheit vielleicht nicht glaubst, aber das wäre Schwachsinn." Vielleicht kannst du ihn ja nach Hause zum Scrabble spielen einladen? oder bist du zu krank dazu und fühlst dich richtig schlecht?

Oh shit, frag eine single freundin ob sie für dich einspringen kann. und sag ihm, die kleine sucht n freund, dann haben die beiden einen schönen abend.

vielleicht klappt es ja.

xoxo128
Fragesteller

Hmm wüsste nicht wer..😬 bin leider eine von vielen die fast nur vergebene Freundinnen hat😬

Du bist nicht krank, du willst nur nicht. Wer wirklich krank ist, hätte kein Problem das auch zu sagen, und müsste nicht erst noch nach Ausreden und Erlaubnis fragen, wie du es grad tust.

Also, sei ehrlich zu dir selbst und zu ihm auch, sonst gibt es nur Verlierer.