wie soll ich ihm sagen dass ich stolz auf ihn bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch braucht Bestätigung, um sich wohl zu fühlen. Letzten Endes ist sie das, was uns die Sicherheit gibt, dass wir uns richtig verhalten und dass wir vom anderen anerkannt und gemocht werden. Das ist auch in einer Partnerschaft wichtig.

Es gibt allerdings Menschen, die nahezu süchtig nach dieser Form von Aufmerksamkeit sind und permanent hören müssen, wie toll der andere sie findet und wie sehr er sie liebt. Das kann ziemlich pathologische Züge annehmen, weil hier der Partner nur dazu benutzt wird, das eigene Ego zu streicheln.

Im normalen Maß ist Bestätigung aber in Ordnung und wichtig. Und wenn du zu den Menschen gehören solltest, für die der Grundsatz "Nicht geschimpft ist genug gelobt" gilt, kann es schon Sinn machen, ein bisschen darauf zu achten :).

Du freust dich ja auch über positive Bestätigung.

Und was das Wie betrifft: Es gibt 1001 Situationen, wo du spürst, dass es gerade toll ist, was passiert. Das sag' ihm einfach hin und wieder.

Sag es ihm wenn er etwas tolles erreicht hat, dann kann er nich sagen das du das nur sagst weil er das wollte :)

Vielleicht solltest du ihm sogar diese Frage schicken oder ihm das ganze genauso erklären wie hier & ihm dann auch sagen das du es nicht auch nicht weißt warum du es nie gesagt hast, aber das du ihn natürlich liebst & auch mega stolz auf ihn bist. Ich würde dann noch hinzufügen, dass d das jetzt auch wirklich nicht sagst weil er es gern möchte sondern weil du ihm das jetzt auch gern einmal mitteilen möchtest! :-)

Viel Glück, LG LiC99 :-)

Mach die Sache doch etwas romatisch und mit ein wenig Humor ;-) Wenn du dich nicht traust, es ihm jetzt direkt zu sagen, dann schreib es auf ein Zettelchen und gib es ihm mit einem Lächeln und vielleicht einem Kinogutschein oder einem Stück Schokokuchen oder so, dann lacht er bestimmt und freut sich über das Kompliment, weil er dann sieht, dass es ernst gemeint ist =) Immer ein bisschen Spaß und Freude in Komplimente stecken, dann freut man sich noch mehr =)

Ich an deiner Stelle würde ihm einen Brief schreiben, ihm alles sagen, was du jetzt uns gesagt hast und ihm wirklich zeigen, dass du ihn liebst.