Wie soll ich folgenden Satz interpretieren in dem Buch „Der Vorleser“?

1 Antwort

Zeitsprung: Der Satz könnte darauf hinweisen, dass für den Protagonisten oder die Hauptfigur, die die Geschichte erzählt, die Bedeutung oder die Auswirkungen der Verhandlung nicht unmittelbar nach ihrem Abschluss erkennbar sind. Stattdessen beginnt er, die tieferen Konsequenzen und Folgen der Verhandlung erst nach und nach zu verstehen.

Persönliche Transformation: Die Verhandlung könnte einen Wendepunkt im Leben des Protagonisten darstellen, der seine Sichtweise und sein Leben verändert hat. In diesem Fall könnte der Satz bedeuten, dass die Verhandlung nicht nur ein Ereignis war, sondern auch den Beginn einer inneren Veränderung oder Entwicklung markierte.

Komplexität der Situation: Die Verhandlung könnte viele ungeklärte Fragen oder Konflikte aufgeworfen haben, die weiterhin untersucht werden müssen. Der Satz könnte darauf hinweisen, dass die Verhandlung nicht einfach abgeschlossen wurde, sondern neue Fragen und Herausforderungen aufwarf, die weiterhin betrachtet werden müssen.

Literarisches Element: Der Autor, Bernhard Schlink, verwendet möglicherweise diesen Satz, um Spannung oder Ambiguität in der Geschichte zu erzeugen. Dies könnte bedeuten, dass die Leser aufgefordert werden, tiefer über die Bedeutung der Verhandlung nachzudenken und ihre eigenen Schlüsse zu ziehen.