Wie würdet ihr Folgendes interpretieren?

5 Antworten

Meine Interpretation: Vorbereitung ist alles!

Ohne Netzt kannst du genauso wenig Fische fangen, wie du ohne Tacker etwas zusammenheften oder ohne Farbe und Pinsel ein Bild malen kannst.

Bevor du etwas machst, sorge dafür, dass du vorbereitet bist.

Das gilt sowohl im Sinne von: Ich stelle meine Utensilien bereit, als auch im Sinne von: Ich bereite mich geistig auf etwas vor.

Wenn ich backen möchte, hole ich zuerst Mehl, Zucker, Schüsseln, Eier, ... und wenn ich eine Prüfung schreibe, lerne ich vorher dafür.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

Viele Grüße

ScoobyJoe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beschäftige mich schon seit meiner Schulzeit mit Linguistik.

Ich muss dabei an folgende Phrase denken:

Preparation meets opportunity!

Wer vorbereitet ist, kann Gelegenheiten, die sich auftun, wahrnehmen.

Wer kein Netz hat, aber fischen will, hat ein Problem - deshalb: Vorbereitung ist alles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englisch- und Philosophiestudium an der E.K.U. Tübingen

Wenn du etwas erreichen willst, musst du zuerst die dafür erforderlichen Mittel auftreiben.

Wenn du einen Fisch fangen willst, musst du ein Netz mitbringen (zum Fischen).

Ohne Netz kannst du nichts fangen.

Du musst erst die Voraussetzungen schaffen, um an dein Glück zu kommen