Wie soll ich es sagen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Niemand ist gezwungen einen BH zu tragen. Niemand. Und keiner von euch hat auch nur ansatzweise das Recht ihr das vorschreiben zu wollen.
  2. BHs sind extrem unbequem. Ich trage auch schon länger keinen und kenne auch viele, die das nicht mehr tun, weil es einfach ein sehr unangenehmes Gefühl ist.
  3. Ihr könnt sie höflich darauf ansprechen und bitten, Oberteile zu tragen, bei denen man nicht reinsieht. Das wäre auch für die Schule angemessen. Die Schulleitung kann sie auch vom Unterricht ausschließen, wenn sie nicht angemessen gekleidet ist (das beinhaltet aber keineswegs einen BH. Lediglich, dass sie sich soweit bedeckt, dass es nicht störend ist.)

solange in der schulordnung nicht genau drin steht „jede schülerin ist dazu verpflichtet einen bh zu tragen“ kann sie machen was sie möchte und ihr könnt gar nichts dagegen tun.

horse12315
Fragesteller

In der Schulordnung steht das sie sich nicht freizügig kleiden dürfen und das gehört dazu ...

weirdthink  08.07.2021, 18:52
@horse12315

nein, freizügig bekleidet bedeutet, dass man zu viel haut zeigt, ggf. den hintern oder die brüste. wenn sie ein t-shirt oder pullover trägt zählt das nicht darunter.

horse12315
Fragesteller
@weirdthink

Ja aber sie trägt auch durchsichtige dinge und die Schulleitung möchte auch nicht das sie so rumläuft

weirdthink  08.07.2021, 18:54
@horse12315

bei den durchsichtigen dingen kommt es immer darauf an was genau man sieht.

wenn die schulleitung es so sehr stört müssen sie die schuldordnung umschreiben.

Es ist ihre Sache, ob sie einen BH tragen möchte oder nicht. Da haben andere Menschen ihr nicht reinzureden.

namom499ir  08.07.2021, 19:16

Es ist nicht ihre Sache. Wenn der Lehrer sein Sack aus der Hose hängen lässt ist das auch seine Sache wo keine Schülerin was dagegen zu sagen hat?

weirdthink  09.07.2021, 08:48
@namom499ir

wenn der lehrer seinen sack aus der hose hängen lässt sieht man ihn ohne stoff etc. darüber. das mädchen zieht kleidung über ihre brüste an. das macht einen kleinen unterschied.

namom499ir  09.07.2021, 09:09
@weirdthink

Man kann in den Ausschnitt rein sehen und da alles sehen hat der Fragesteller geschrieben. Dann hat der Lehrer eben keine Unterwäsche an und den Hosenstall auf. Machts nicht besser oder?

weirdthink  09.07.2021, 10:02
@namom499ir

der fragesteller hatte nichts von ausschnitt geschrieben und auch nicht das man alles sehen kann. wenn sie ein t-shirt drüber trägt, wo ist dann dein problem? die frage ist nicht böse gemeint sondern interessiert mich wirklich.

Es ist ihre Sache

horse12315
Fragesteller

Ja nur es gibt eine Schulordnung...

Noeru  08.07.2021, 18:42
@horse12315

Die Mädchen nicht vorschreibt, dass sie einen BH tragen müssen?

NadjaJenny  08.07.2021, 18:43
@horse12315

Was steht denn dort drinnen? Und außerdem dachte ich es stört dich weil es dich ekelt und nicht wegen der Schulordnung.

NadjaJenny  08.07.2021, 18:44
@horse12315

Dann Guck nicht hin. Damit ist Beides geregelt. Denn wo kein Kläger da kein Richter

namom499ir  08.07.2021, 19:12
@NadjaJenny

Super Vorschlag. Wenn einer auf dem Spielplatz sein Mantel öffnet und den Kindern zeigt was darunter ist kannst du den Kindern ja auch sagen sie sollen doch nicht hin schauen. Was stellen die sich denn so an ist doch nur ein Perversling auf dem Spielplatz.

NadjaJenny  08.07.2021, 19:15
@namom499ir

Das ist nicht vergleichbar, weil es einfach etwas komplett anderes ist. Sie hat sogar ein Shirt drüber.

namom499ir  08.07.2021, 19:18
@NadjaJenny

Trotzdem sieht man das darunter wodurch sich offenbar nicht wenige davon gestört und belästigt fühlen ..

namom499ir  09.07.2021, 09:11
@weirdthink

MAN KANN REIN SEHEN UND DARIN ALLES SEHEN hat der Fragesteller geschrieben. Lest ihr die Frage überhaupt richtig oder antwortet ihr nur auf den Fragetitel?

weirdthink  09.07.2021, 10:03
@namom499ir

er hatte nur geschrieben dass es wabbelt, was komplett normal ist. das tut es manchmal selbst mit bh.

Was schert ihr euch darum dass sie keinen BH trägt - ist ihre Angelegenheit nicht eure.

namom499ir  08.07.2021, 19:14

Es ist die Angelegenheit anderer wenn die sich davon gestört fühlen. Männer können genau so belästigt werden wenn sich Frauen entblösen wie anderstrum.