Wie soll ich eine Zusammenfassung für einen Buchausschnitt schreiben?

1 Antwort

ohne das sich eure genauen Vorgaben für eine Zusammenfassung kenne, bezieht sich für mich die Zusammenfassung eines Buchausschnitts nur auf diesen Ausschnitt. Sonst wäre es es ja eine Kurzfassung eines Buches. Schau dir den Buchausschnitt genau an, versuche das Wesentliche zu erfassen. Es geht nicht darum, was vorher passierte oder später passieren wird.

Stelle dir vor, du liest ein Buch, das ehr umfangreich ist. Um dir die Inhalte besser einprägen zu können, machst du von bestimmten Abschnitten für dich eine kleine Zusammenfassung - mit dem wesentlichen Inhalt, den Ereignissen, Personen, Besonderheiten. Wenn du später alle Zusammenfassungen liest, hast du eine Kurzfassung des Buches vor dir.