Wie soll ich ein Mädchen fragen ob sie mich zum Tanzkurs als Tanzpartner will?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :) Der Tanzkurs ist natürlich echt ein Vorteil Mädchen kennenzulernen...als ich mit Tanzen angefangen habe viel es mir nicht unbedingt schwer auf Jungs zu zugehen. Ich denke mal in eurem Tanzkurs wird es so sein, dass ihr durchwechselt so dass jeder mal mit jedem tanzen kann, entweder sagst Du ihr da "Hey, hast du schon ein Tanzpartner, wenn nicht würde ich sehr gerne mit Dir tanzen" oder wenn es heißt, sucht euch einen Tanzpartner (zu Beginn der Tanzstunde) gehst Du einfach hin und vorderst sie zum Tanzen auf. Und frag sie relativ am Anfang! Bei uns war das so dass alle Jungs nach der 1. Stunde schon weg waren...wir hatten zu wenig Jungs ihr zu wenig Mädels...also hast Du Recht, sicherlich werden noch andere sie fragen. Sei Du einfach schneller ;)

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Tanzen :)

Einfach fragen. Schlimmer als eine Absage geht es nicht, aber da musst du durch. Natürlich kannst du dich erkundigen was sie so von dir hält, aber früher oder später musst du sie ansprechen. Und dann am besten auch gerade raus, nicht lange drumherum reden

machs persönlich wenn ja frag sie doch einfach ob du schnell mit ihr reden kannst und dann frag einfach :D viel Glück

Also fragen musst du sie auf jedenfall. Mehr als "enttäuscht" werden, wirst du ganz nicht. Und wenn doch einfach denken "ja und? find ich halt wen besseres!". Ich bin selber in der 3 Stufe des Tanzkurses und kann dir nur eins sagen, frag jede die du toll findest, bis du jemand ja sagt. Manchmal sagen sie direkt ja, manchmal findest du später jemanden! Ich hatte z.B. auch erstmal ein Mädel gefragt, aber es war ein mächtiger Flop! Jetzt tanze ich mit einem super tollen Mädchen :) Also nicht verzweifeln, wenn sie nein sagt!

Also wie du sie fragen kannst, ist ne gute Frage. So wie ich das verstanden habe, ist es dir peinlich sie zu fragen, wenn mehrere Leute da sind richtig? Dann probiers dochmal über einen Anruf oder guck halt, wann sie mal alleine wäre.

Bin in der gleichen Klasse und auch 15.

"hey..hast du schon einen tanzpartner fürs...? Wenn nicht, könnten wir ja zusammen tanzen:)" aber wenn ihr euch wirklich noch nicht gut genug kennt...lern sie erstmal kenne das wirds erleichtern

Bluby  27.06.2012, 20:50

Na jaa, ich undn Kumpel tanzen ebenfalls mit Leuten die wir da kennen gelernt haben, also man kann sich eben auch beim tanzen kennen lernen ;)