Wie soll ich ein Brief formulieren, wo ich das Unternehmen mein Zeugnis nachschicken möchte.

9 Antworten

Der 25.02.2010 ist ja schon eine Weile her. Meinst du das es Sinn macht, jetzt noch das Zeignis nachzureichen? Oder hast du dich vllt verschrieben?

So könnte ein schreiben aussehen:

Sehr geehrte/r Frau/Herr xy,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom (Datum).

Beiliegend übersende ich Ihnen, wie gewünscht, mein(e) Zeugnis(se).

Ich hoffe das Ihnen meine Qualifikationen zusagen und Sie mich persönlich kennen lernen möchten.

Ich würde mich sehr freuen!

Ich wünsche Ihnen schöne Pfingstfeiertage und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

shrek68  20.05.2010, 11:16

Netter Ansatz ... allerdings drei hintereinander folgende Sätze mit "Ich" zu beginnen ist nicht so gut. Das würde ich umformulieren.

Das ist absolut nicht notwendig. Du hast den Termin sowieso schon um 3 Monate verpasst.

Keine übertriebenen Höflichkeiten...

Absender

Firmenanschrift

Betreff: Nachtrag zu Bewerbung vom (Datum)

Anrede

Wie gewünscht übersende ich ihnen die Kopie meines Abschlusszeugnisses.

Mit freundli....

romar1581  19.05.2010, 13:59

Viel wichtiger: Lass es jemanden zur Kontrolle lesen und vermeide solche dummen Rechtschreibfehler wie "en","indem", "jetz", "erts", "zeugnis". Das disqualifiziert stärker als ein fehlendes Zeugnis.

Also das Schreiben kannst du dir wohl sparen, denn wenn der Termin schon im Februar war, dann ist es ohnehin zu spät

Wenn Du den 25.05 meinst!!!:) würde ich schreiben: Anrede, anbei sende ich Ihnen die erforderliche Kopie meines Zeugnisses zu. MfG Fertig!