Angabe Ende Arbeitsverhältnis im Arbeitszeugnis bei Resturlaub?

3 Antworten

Das Ausscheidedatum ist natürlich der offizielle letzte Arbeitstag. Auch wenn du noch Urlaub hast, bist du ja noch im Angestelltenverhältnis.

ntp13
Fragesteller

Aber wie formuliere ich es? In der Vergangenheitsform? Also "war für von-bis in unserem Büro angestellt" und das Ausstelldatum von heute?

Bis zum letzten Tag vom Urlaub also der Vertragslaufzeit. Der Arbeitsvertrag pausiert ja nicht während dem Urlaub.

Ansonsten müsste man sich ja wohl jedes mal während dem Urlaub joblos melden

ntp13
Fragesteller

Aber wie formuliere ich es? In der Vergangenheitsform? Also "war für von-bis in unserem Büro angestellt" und das Ausstelldatum von heute?

Man gibt die Vertragslaufzeiten an. Auch im Urlaub bist du weiterhin bei deinem alten Arbeitgeber angestellt.

ntp13
Fragesteller

Aber wie formuliere ich es? In der Vergangenheitsform? Also "war für von-bis in unserem Büro angestellt" und das Ausstelldatum von heute?

DerHans  21.07.2022, 15:52
@ntp13

Wenn du noch nicht ausgeschieden bist, schreibst du von....... bis laufend.