Wie soll ich diesen Satz in meiner Bewerbung formulieren?

5 Antworten

Du könntest ja zum Beispiel schreiben:

"Momentan besuche ich die 9. Klasse der xxx in xxx und werde im Jahr 2012 (voraussichtlich) meinen Realschulabschluss absolvieren/ die Schule mit dem Realschulabschluss beenden."

Mein Vorschlag.

Gruß,

Kassette

Du kannst ja schreiben: Ab dem 15. Juli oder so werde ich die zehnte Klasse der XY Schule besuchen, die ich voraussichtlich 2012 mit dem Realschulabschluss beenden werde.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Schulexxx in Ortxxx und werde voraussichtlich 2012 den Realschulabschluss erlangen.

die ich vorraussichtlich im jahr 2012 mit dem realschulabschluss absolvieren werde

Momentan besuche ich die 9. Klasse der xxx (Schule?) in xxx (Ort?). Diese werde ich 2012 nach erfolgreicher Prüfung mit dem Realschulabschluß verlassen.