Wie soll ich die Pausen verbringen, ohne meine Freundin alleine zu lassen?

2 Antworten

An deiner Stelle, würde mich die beste Freundin nicht daran hindern, mir neue Kontakte zu suchen. Das würde ich ihr mal deutlich sagen! Dann, wenn reden nichts fruchtet, die Freundschaft aufkündigen, ihr zeigen, das es noch andere Menschen auf dem Planeten gibt!

Jeder ist selbst sein Glücksschmid. Du und dein Wohlbefinden, stehen ganz oben auf der Liste, sonst niemand!

Handel danach und alles wird Gut. Man lebt schließlich nicht für andere!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Ich denke das ist jetzt nicht wirklich das, was du hören möchtest, aber ich würde die Freundschaft mit ihr beenden. Man sollte Probleme immer ansprechen und nicht einfach etwas tun, was für die andere Person unverständlich sein könnte, aber da du geschrieben hast, dass du schon mal mit ihr geredet hast, aber sie nichts ändert, dann kannst du auch nichts mehr machen.
Du könntest ja nochmal versuchen, mit ihr zu reden und ihr wirklich genau das sagen, was du hier auch geschrieben hast. Entweder sie ändert ihr Verhalten, oder sie ist halt einfach keine richtige Freundin.