Wie soll ich die Email verfassen?

4 Antworten

Sie können das Gewünschte mit ziemlicher Sicherheit bestellen; vielleicht haben sie es sogar da. Du könntest also einfach schreiben:

Liebe Bücherkiste,

ich möchte folgende Bücher bei Ihnen bestellen (je ein Exemplar):

-

(Die Angabe mit Verfasser und Titel, vielleicht auch mit Bestellnummer.)

Ich bitte Sie um eine Bestätigung meiner Bestellung. Nach Ihrer Mitteilung über das Eintreffen der Bücher werde ich sie bei Ihnen abholen.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ

Du kannst auch deine Telefonnummer nennen.

Das Ganze geht völlig problemlos - ich mache das so gut wie jede Woche. Der lokale Buchhandel freut sich über jeden Kunden, der Bücher nicht über Amazon bezieht.

Viel Spaß beim Lesen!

earnest

"Liebe Buchhandlung,

ich bin auf der Suche nach den folgenden Büchern:

Buch 1
Buch 2
Buch 3

Haben Sie diese Bücher vorrätig? Falls nicht, können Sie diese für mich bestellen?

Vielen Dank, viele Grüße
Aaraedstant"

Hallo! Ich würde es so machen:

_________________________________

Hallo!

Ich interessiere mich sehr für diese Bücher: [die Bücher die du magst]

Haben sie diese zur Zeit verfügbar? Und wenn nicht, könnten Sie sie mir dann bitte bestellen?

Das wäre sehr freundlich!

Viele Grüße!

Name

______________________________________

LG und viel Erfolg! ☘️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schüler 🏫

Ich würde eher vorbeigehen und vor Ort fragen. Dann kann man die auch direkt vor Ort bestellen.