Wie soll ich den Jungen auf meiner Arbeit ansprechen?

2 Antworten

Wenn er dich anlächelt, dir nachschaut und damit Interesse zeigt - lächel ihn auch an und lass ihn dich ansprechen. Schau ihn an, wenn du ihn triffst oder vorbei gehst - aber überlasse ihm die Initiative. Glaub mir, das ist besser. Du kannst vielleicht der einen oder anderen erzählen, dass du ihn interessant findest. Es wird sich dann rumsprechen und wenn er so von deinem Interesse erfährt ist es doch das, was du willst.

Wenn Du so schüchtern bist wie Du in deiner Frage anmerkst, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eben schüchtern zurücklächeln und ebenso freundlich zurückgrüßen und darauf hoffen, das der junge Mann mal aus sich herauskommt und praktisch die Initaitive ergreifen wird. Sollte dir die Warterei möglicherweise dann doch zu lange dauern, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als selber mal in die vollen zu gehen und den jungen Mann anzusprechen. Könntest ihn ja vielleicht mal um Hilfe bei einem imaginären Problem bitten oder so was in der Art.