Nebenjob keine Menschlichkeit?

Ich fühle mich tatsächlich fehl am Platz. Ich bin es gewohnt, dass man sich auf der Arbeit grüßt und ein Kollegiales zusammenleben hat.

Auch gibt es dort so kleine „Grüppchen“ in denen über andere gelästert wird.

8 Antworten

Doofe Situation. Zieh Dir von denen nix an, lass den Vertrag auslaufen.

Mit jedem Tag weniger darfst Du Dich freuen.

Nutz die bezahlte Zeit, um Dir in Ruhe was anderes zu suchen.

Ich hatte das 2020, da hab ich echt die Tage rückwärts gezählt.. und mich dann im neuen Job echt gefreut, wieder unter netten, normalen Leuten zu sein.

Hey du :)

ich würde dir eine Nebentätigkeit raten bei der du mit Herz und Seele dabei bist.

Dies geht eben am besten wenn du dir deine Kollegen selber aussuchen kannst ;)

DU HAST GLÜCK 🍀

Liebe Grüße dir und halt dein Kopf hoch, dann sitzt die Krone besser 💪🏽

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Grüppchen nennt man im Fachjargon "Seilschaften", gibt es in so gut wie jedem Betrieb. Muss nicht per se etwas Schlechtes sein, ist es meistens. Wenn man sich unter Kollegen nicht grüßt, dann zeugt das von einem sehr schlechten Betriebsklima und einer vergifteten Unternehmenskultur. In so einer Firma möchte man nicht arbeiten. Lasse den Vertrag auslaufen oder suche dir was anderes, sobald du die Möglichkeit hast.

Nebenjobs sind eigentlich nicht schwer zu finden. Sofern dir die Arbeit dort nicht außergewöhnlich Spaß macht such dir einfach was andres.

Ich würde kündigen und was neues machen.

Ein Job kann man überall finden.