Angst bei Minijob zu versagen?

3 Antworten

Denk einfach dran, dass die mindestens so dankbar für einen motivierten Mitarbeiter sind, wie du für einen Job. Du bist ruhig und gewissenhaft - beste Voraussetzungen, den Job zu schaffen. Und Fehler passieren jedem. Das ist zwar möglichst zu vermeiden, aber auch gegebenenfalls auch nicht katastrophal; du wirst ja nicht grade ein Operation am offenen Herzen durchführen.

Wenn die sehen dass du motiviert bist und anpacken willst hast du die halbe Miete bei vielen vorgesetzten im minijob Bereich schon. Da solltest du dir keine sorgen drum machen. Abgesehen davon, es ist ein minijob. Wenn es nicht gut läuft gibt's da draußen noch 10.000 andere freie minijobs da ist bestimmt was dabei. Mach dir nicht so viel druck:)

Aus Fehlern lernt man. Bei meinem ersten Minijob, in einem Cafe, habe ich einen halben Kuchen fallen lassen. Das war ganz am Anfang, keiner war sauer und ansonsten habe ich immer gut gearbeitet. Als ich nicht mehr dort arbeiten konnte, habe ich sogar Blumen bekommen. Was ich damit sagen will, keiner erwartet, dass du perfekt bist und selbst wenn es in dem Moment schlimm erscheint, ist es eigentlich halb so wild